Sommerzeit – Urlaubszeit – Nichts neues im Internet?

Nachdem der Sommer bisher recht durchwachsen war, scheint er sich derzeit wieder auf den Weg der Besserung zu sein. So soll es in diese Woche wieder mit Temperaturen um die 30 Grad und weitgehend ohne Regen ein Neubeginn zu geben. Inzwischen haben auch die meisten Urlaub bzw. Ferien oder stehen zumindest unmittelbar davor. Da stellt sich die Frage das viele im Urlaub sind und/oder die Temperaturen doch mehr dazu einladen draußen was zu unternehmen mit den Internet aussieht? Nun zuerst eine Beruhigung. Das Internet funktioniert auch weiterhin und wird dies auch weiter tun, egal wie viel oder wenig Leute dies nun nützt. Oft wird darüber diskutiert ob es den überhaupt als Webseitenbetreiber oder Blogger sinnvoll ist, in diese Zeit überhaupt neue Inhalte ins Netz zu stellen?

Internet kennt keine Pause

Dies hört sich auf den ersten Blick komisch an. Schließlich sind doch unbestritten gerade jetzt ein Teil der Bevölkerung im Urlaub und somit nicht wirklich am Internet interessiert. Dies stimmt soweit nur ist deren Anteil gemessen an die Gesamtbevölkerung gar nicht so hoch. Zu einem gehen nicht alle gleichzeitig im Urlaub und zudem ist ein bestimmte Anteil übers ganze Jahr verstreut im Urlaub. Somit greift diese Argument nicht.

Weiterhin sind gute Inhalte auch später von Interesse. Somit können die, die derzeit zwar im Urlaub sind diese auch später konsumieren. Damit bleibt bald kein Argument mehr übrig als Betreiber auch eine mehrwöchige Sommerpause einzulegen.

Zudem gibt es mit Smartphones und Tablets neue Möglichkeiten Webinhalte auch mobil und unterwegs zu nutzen. Es gibt viele die auch im Urlaub zumindest 1 Stunde täglich ins Internet gehen. Diese würden, wenn die Inhalte wirklich ansprechen auch im Urlaub regelmäßig vorbei schauen.

Wer also sich ein wenig mit die Materie beschäftigt wird klar erkennen, das es sich auch im Sommer bzw. Urlaubszeit lohnt gute Webinhalte zu bringen. Weiterhin ist die Konkurrenz, schon alleine weil andere Betreiber selber im Urlaub ist, geringer als zu alle andere Jahreszeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.