Wie wird man Internet Millionär? – eine Kurzanleitung

Es gibt immer wieder Berichte über Leute die es geschafft haben, mit dem Internet Millionär zu werden. Bevor jetzt manche sich abwenden und meinen „so was gibt es in die Realität nicht“, nur so viel – es ist möglich im Internet Geld zu verdienen und dies auch ohne Grenzen nach oben hin! Jetzt kommt der Haken, die wahre Zahl der Leute die es damit geschafft haben Millionär zu werden ist verschwindend gering. Von alle die mit irgendwelche geschäftliche Aktivitäten im Netz unterwegs sind, schaffen es nur 0,2 % damit Millionen zu erwirtschaften. Die große Mehrheit erzielt Einnahmen in viel geringere Höhe und manche trotz alle Mühen erzielen gar keiner Einnahmen.

Internet Millionäre waren zu richtige Zeit am richtigen Platz

Nicht alleine die geniale Idee oder Konzept entscheidet ob es gelingt  viel Geld zu verdienen, sondern eher das man zum richtigen Zeitpunkt damit beginnt. Da das Internet ein schnelllebige Medium ist bedeutet dies, das wer schon ein paar Monate später als andere an den Start ist es schon zu spät sein kann! Zumindest für die große Summen.

Selbst wenn beim eigenen Konzept noch nicht alles zu 100% genau fixiert ist, lohnt es sich meist zu beginnen. Warum? Ganz einfach – wer darauf wartet bis alles in jeder Einzelheit genau fixiert ist, riskiert das er/sie zu spät kommt. Sobald andere Mitbewerber schon am Start sind wird es schwerere werden hier den „größten Stück vom Kuchen zu bekommen“.

Nicht umsonst gibt es im Internet so viel was in Beta (Test) Stadium angeboten wird.

Ein Teil der Internet Millionäre verdient Ihr Geld mit fragwürdigen Angebote.

Dazu zählen die zahlreiche schnell Reich werden im Internet Anleitungen und Kurse, die bezogen auf Ihren Inhalt meist hoffnungslos überteuert sind. Kaum einer der Käufer von solche Anleitungen und Kurse schafft es selber im Internet Geld zu verdienen.

Schon alleine weil als Geschäftsidee propagiert wird, das diese ein ähnliche schnell Reich werden im Internet Programm an weitere Interessierte verkaufen sollten. Das aber hier der Markt an die auch bereit sind dafür zu zahlen schnell erreicht ist, steht auf ein andere Blatt.

Oft verhalten sich die Anbieter in diese schnell Reich werden im Internet als eine verschworene Gemeinschaft. Da wirbt Anbieter A für den neuen tollen schnell Reich werden Angebot von Anbieter B und schon bald wirbt Anbieter B für ein (angeblich) tollen Angebot von Anbieter A.

In Wahrheit geht es denen nur darum sich gegenseitig zu pushen um so möglichst viel zu verkaufen. Das Ihre Anleitungen und Kurse meist wenig nutzbaren Inhalte haben, habe ich schon gesagt!

Ich will aber nicht alle über ein Kamm scheren!

Es gibt durchaus seriöse Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Wer seine Ansprüche zurückstellt in Bezug auf die Einnahmehöhe, der kann es auch schaffen. Ein monatliche Taschengeld von ein paar hundert Euro im Internet kann beinahe jeder schaffen. Mit etwas Glück sogar deutlich mehr.

Nur wenn es um 5 stellige oder höhere Summen geht,  wird die Luft dünn. Ausgeschlossen ist es nicht, aber hier sollte jeder damit rechnen das, die Chancen dies zu erreichen immer geringer werden.

Ein weitere Vorteil von seriösen Geld verdienen im Internet ist folgende. Hierfür muss zu Beginn kaum investiert werden. Selbst wenn ihr scheitert, ist die Verlust sehr überschaubar. Damit eröffnet sich die Möglichkeit auch mal ein Risiko einzugehen, auch wenn am ende dies vielleicht doch scheitert. Es gibt eine Vielzahl an wirklich tolle Ideen die sicherlich auch eine durchaus reelle Chance hätten auch mal in die Praxis umgesetzt zu werden. Leider scheuen zu viele diesen Risiko, wobei es aber zumindest in Bezug auf darin investierte Gelder oft nur um sehr geringe Beträge handelt.

 

Internet Millionär zu werden ist möglich. Nur muss jeden klar sein das, dies nur ein verschwindend geringe Anteil überhaupt  erreichen kann. Von schnell Reich werden Angebote sollte sich jeder fernhalten. Diese sind bezogen auf deren wahren Informationsgehalt hoffnungslos überteuert!

Ich weiß das ich  mit meine letzten Satz bei die selbsternannten Internet Marketer und andere die so was feilbieten, mich nicht gerade beliebt mache. Aber ich stehe zu diese Aussage voll und ganz 🙂

Fazit

Mit ein wenig mehr Mut, gute Ideen und die Bereitschaft für seine Sache auch entsprechend genügend eigene Arbeit zu investieren, bietet das Internet viele Möglichkeiten damit Geld zu verdienen.

Vor allen die Tatsache das, die hierfür notwendige Investitionen meist nur in sehr geringe Höhe anfallen ist ein weitere positive Aspekt bei diese Geschäftsform.

Zwar kann es hier auch wie bei viele andere Sache im Leben trotz beste Willen erfolgreich zu werden, auch scheitern. Ein Scheitern muss aber nicht immer negativ sein. sofern man daraus lernt!

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.