Einfach gesund sein

Wir alle wünschen uns eines – nämlich Gesundheit! Diese Wunsch ist  verständlich weil es nun ohne eine ausreichende Gesundheit, kaum Freude macht die andere Annehmlichkeiten im Leben zu genießen. Wie gesund jeder einzelne ist und auch im Laufe von sein Leben bleibt (noch viel wichtiger!) ist an zwei Faktoren gebunden. Zu einem sind es die eigene Anlagen die jeder mitbekommt. Hier werden machen ohne ihr eigene zu tun begünstigt, während andere hier schon eine (kleine) Hypothek mit sich tragen. Aber trotzdem kann jeder selber viel für seine Gesundheit tun. Die eigene Lebensweise beeinflusst eure Leben und damit die eigene gesundheitliche Konstellation enorm. Wer nur ungesund lebt wird früher oder später die Quittung hierfür erhalten. Wer sein eigene Körper überwiegend gutes tun, wird dies in Form eine gute Rendite (langes Wohlbefinden und Gesundheit) erhalten.

Was ist aber mit die erbliche Faktoren?

Sicher diese kann und sollte man nicht unter die Tisch kehren. Aber selbst wer im Vorfeld die ein oder andere Minus Punkt hat, kann durch seine Lebensweise dies auch zum gute wenden.

Dabei sollte keine nur alles vermeintlich gesunde tun, nur weil die Meinung vorherrscht, das andere Sachen ungesund wären (meist sind dies aber auch schöne Versuchungen 🙂 ).

Wer z.B gern süßes nascht, der darf diese auch ausleben. Wichtig ist nur ein richtige Maß zu finden. Also nicht jeden Tag süßes sondern vielleicht nur einmal pro Woche. Wer so mit seine eigene „kleine Laster“ praktiziert der hat vieles gut gemacht und auch viel Freude am Leben.

Gerade diese ewige Verbote von alles was im Leben anscheinend schön ist, führt zum Frust und Unzufriedenheit. Beides sind aber kein geeignete Weg zum Leben.

Schließlich möchten wir alle ein möglichst gesunde, lange Leben mit viel Freude!

Dieser Beitrag wurde unter Wohlfühlgefühl abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Einfach gesund sein

  1. Joaquin sagt:

    Man darf auch nicht vergessen, dass oft gewisse Ideale als Beweiß herangezogen werden und trotzdem findet man rechts und links davon immer wieder Extreme, welche durch ihr ausschweifendes Leben, sich trotzdem bester Gesundheit erfreuen oder durch einen gesunden Lebensstil, an vielen Dingen erkranken und jung sterben.

Kommentare sind geschlossen.