Ein perfekte Getränk – Trinkwasser

Trinkwasser Wir sollten am Tag 2 Liter Flüssigkeit (besser sogar mehr) zu uns nehmen. Damit stellt sich auch die Frage welche Art von Flüssigkeit dies am besten wäre? Kaffee ist zwar nicht so schädlich wie bisher oft gedacht, aber sicherlich kein alleinige Lösung. Süße Fertiggetränke wie Cola und Limonade stellen aber auch nicht die beste Lösung da. Eine gute Alternativen bieten (selbst gemachte) Tees die auch kalt getrunken werden können. Daneben findet man in jeden Supermarkt eine breite Palette an Mineral oder Tafelwasser. Diese sind sicherlich nicht schlecht, aber wer ein wenig klug denkt, der findet auch eine andere Alternative die zu einem besonders bequem ist und meist auch viel preiswerter ist. Die Rede ist vom ganz normalen Trinkwasser aus die Leitung. Ja oftmals liegen die besten Lösungen direkt vor uns – wir müssen diese nur noch erkennen?

Die Qualität von unsere Trinkwasser ist sehr gut

Hier braucht keine bedenken zu haben, die Qualität von unsere Trinkwasser ist sehr hoch. Diese kann man bedenkenlos zu sich nehmen. Leider sieht es bei manchen gekauften Mineral oder Tafelwasser nicht so gut aus. Vor allen bei die Zahl der Keimen haben manche gekaufte Flaschen Probleme.

Jetzt könnten aber manche sagen „aber Mineralwasser enthält doch eine Menge an Mineralien und andere Spurenelement.  Wäre es nicht wichtig diese zu sich zu nehmen?“

Gewiss haben manche gekaufte Wasser solche Inhaltsstoffe. Aber bei die große Mehrheit der gekauften Wasser sind deren Anteile sehr gering. Zudem wird bei eine normale Ernährung schon genügend davon zu sich genommen. Ein wirklichen zusätzlichen Bedarf besteht nicht.

Als weitere Vorteil fällt ein Gewinn an Bequemlichkeit auf. Gekaufte Wasser muss man nun einmal nach Hause schleppen. Eure Wasserhahn steht schon da und ist bereit!

Kosten

Trinkwasser gibt es zwar auch nicht umsonst, aber bezogen auf den Preis pro Liter ist diese unschlagbar. Selbst die vermeintlich billigen Wasser die zum Kauf angeboten werden (meist ab 7 Cent pro Liter) sind im Vergleich recht teuer.

Geschmack

Wem reines Trinkwasser auf Dauer zu fade schmeckt der kann hier sehr leicht Abhilfe schaffen. Schon ein Spitzer Zitronensaft reicht aus um eine gute Alternative zu haben.

Sicherlich kann jeder neben Trinkwasser auch zu die gekauften Getränke zugreifen. Es ist aber meist sinnvoller diese dann als Ergänzung zu sehen und nicht alleine darauf zu bauen!

Dieser Beitrag wurde unter Gesund bleiben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.