Eigene Existenz als Online Autor

“ Internet ist die Zukunft! auf diese einfache Satz kann die Entwicklung im Alltag und im Leben am besten beschrieben werden. Hierbei will ich das Internet nicht nur loben, aber auch nicht gleich verteufeln – im Gegenteil die Chancen die, das Internet uns alle bringen sind eine Revolution. Ähnlich wie damals durch die Erfindung von die Dampfmaschine vor rund 200 Jahren. Das Internet begegnet uns sowohl im Beruf wie im Privatleben und in unsere Freizeit. Gut hier muss jeder eine gute Symbiose für sich selber finden. Dazu gehört auch selber zu bestimmten das es auch Offline Zeiten gibt. Bei alle tolle Möglichkeiten die, das Internet bietet sollte eines jeden bewusst sein – es gibt auch ein schöne Leben jenseits vom Internet!

Was suchen die Internet Nutzer vorwiegend?

Klammert man die Zeiten die für Unterhaltung und ähnliches aufgewendet werden (diese Zeit sei jeden gegönnt 🙂 ). sind es meist Informationen zu viele Alltagsfragen und Gelegenheiten. Zwar gibt eine einfache Google Suche oft mehrere hunderttausend Ergebnisse, aber ob diese wirklich hilfreich sind, steht oft auf eine anderen Blatt.

Warum also diese Potenziale nicht nutzen?

Wer gerne schreibt und über eigene Kenntnisse zu eine bestimmte Situation verfügt oder gut Rechercheiren kann, hat schon ein Potenzial zu schreiben.

Am einfachsten wäre daraus ein Blog zu entwickeln.

Wer sich in ein bestimmten Themengebiet auskennt, könnte diese Wissen dazu nutzen um ein eigene Themen (Fach) Blog zu schreiben. Potenzielle Leser gibt es zu beinahe alle möglichen Themen genug.

Ein Vorteil von Blogs ist deren einfache Bedienung. Jeder der ein Textprogramm bedienen kann, kann auch bloggen. Zudem sind die Kosten für ein eigene Blog sehr überschaubar. Wer nicht zu die kostenlose Varianten greift, der kann schon für wenige Euros pro Monat ein  Blog betreiben.

Wichtig ist diese mit möglichst gute. lesenswerte und informative Inhalte zu füllen. Wer danach strebt gute qualitative Inhalte zu veröffentlichen hat schon ein wichtige Baustein zum Erfolg bereits gelegt.

Was hat ein Blog mit die Überschrift „eigene Existenz als Online Autor“ zu tun?

Die einfache Antwort darauf lautet – sehr viel! Wer Lust am schreiben hat und ein eigene Blog betreibt, wird unweigerlich sofern er/sie regelmäßig daran arbeitet, Leser gewinnen. Je mehr Besucher kommen desto mehr Aufmerksamkeit für die eigene Person gewinnt ihr. Irgendwann kann daraus auch mal Kapital generiert werden, wobei es wichtig zu erwähnen wäre das keiner nur  bloggen sollte um Geld zu machen.

Wer aber Lust am Schreiben hat, der kann hieraus sicherlich den ein oder andere Euro erwirtschaften. Neben die Möglichkeit mit eigene Blog (s) Geld zu machen, bieten sich oft auch indirekte Möglichkeiten an.

Gute Online Texte werden immer gesucht. Wer sich hier als Blogger und Online Autor  hervor tut, hat Chancen auch hier den ein oder anderen Auftrag zu bekommen.

Zwar wird nicht jeder Blogger gleich zum Vollzeit Online Autor, aber selbst wenn hier kein vollständige Existenz geschaffen werden kann, bietet sich die Möglichkeit den ein oder anderen Euro daneben zu verdienen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.