2 Halbjahr beginnt heute – aber was ist mit mein neuen Blog?

Heute beginnt das 2 Halbjahr. Damit ist schon ein gute Teil von 2013 bereits hinter uns und viele fragen sich wo nur die Zeit geblieben ist? So ähnlich ergeht es mir auch, wobei ich diese Statement nicht alleine stelle um was zu schreiben. Ich hatte mir fest vorgenommen bereits im 2 Quartal 2013 ein neuen Blog an den Start zur bringen und war mit die Planung auch schon sehr weit. Einzig was mir fehlte, war dies in der Tat umzusetzen. Jetzt beginnt der 3 Quartal 2013 und von mein neuen Blog ist weit und breit nichts zu sehen. Warum? Gibt es vielleicht Gründe dafür? Sind diese plausibel oder nur ausreden? Diese und weitere Fragen will ich im nachfolgenden Artikel beschreiben und auch ein Ausblick auf die weitere Entwicklung in diese Sache bringen

Warum mein neue Blog immer noch auf sich wartet?

Jetzt könnt ich jede Menge Gründe nennen die von außen kommen, warum mein neuen Blog immer noch nicht da ist. Sicherlich ich hatte gerade in die letzten Monate beruflich viel zu tun. Daneben hatte ich auch noch eine intensive Schulung, so das meine Zeit doch  sehr ausgefüllt war. Auch mein Tag hat nun einmal nur maximal 24 Stunden.

Aber das alleine waren nicht die Gründe!

Zu einem war es eine Perfektion die ich schon vom Beginn an haben wollte. Ich rede hier nicht von die Qualität die jeder professionelle angelegte Blog mitbringen sollte, sondern von eine Art Überperfektion.

Diese hemmte meine Startversuche. Um dies mal an ein plastischen Beispiel zu nennen, nehme ich nur folgendes.

Blog Name bzw. Domain

Ein Blog lebt zum großen Teil von sein Namen. Hierzu gehört eine Domain die zum Thema passt. Es gibt zwar unterschiedliche Ansichten wie wichtig ein gute Domain wäre, aber sicherlich kann man hier auch schnell Fehler machen, die im nach hinein nicht mehr so einfach ausgebügelt werden können.

Ich habe mich lange mit diese Thema beschäftigt, wobei ich ehrlich sagen muss das, ich irgendwie den Punkt verpasst habe wo man ein guten Namen gefunden hat und dies dann auch umsetzen muss.

Ich war mehrmals überzeugt den für meinen Fall perfekten Domain Name gefunden zu haben, jedoch als ich am nächsten Tag diese dann bestellen wollte um mein neuen Blog Online zu bringen, da gefiel mir diese doch nicht ganz so. Oder ich hatte schon wieder eine andere Idee für ein Namen, der meine Meinung nach noch besser passte.

Kurzum ich verrannte mich immer mehr in eine Spirale, von der ich kaum entrinnen könnte!

Ähnlich erging es mir mit anderen Aspekten bei mein neuen Blog.

Alles diese Faktoren Arbeit, Schulungen, die Suche nach Perfektion und nicht zuletzt ein gewisse Portion an eigene Faulheit, sorgte dafür das ich von mein Ziel immer noch weit entfernt bin

Wie geht es nun weiter?

Inzwischen habe ich eingesehen das, diese Vorgehensweise eher kontraproduktiv war. Gute Planung ist wichtig, nur muss man auch irgendwann den Schritt ins kalte Wasser wagen und beginnen.

Selbst wenn ich noch mehrere Jahre plane und alles mögliche berücksichtige, wird es nie eine Garantie für den Erfolg geben.

Deshalb folgen nun endlich Taten!

Demnächst ist mein neuen Blog Online und ich werde daran arbeiten, damit diese gut gelingen wird. Helfen wird mir auch das, ich in die kommenden Monate  wieder mehr freie Zeit habe die ich in mein Blog investieren kann.

Regelmäßige Leser nicht mehr daran geglaubt haben (und die anderen Besucher/Leser auch) bitte ich um ein wenig Geduld.

Schon bald wird mein neuen Blog Online sein und ich hoffe darauf, das viele vorbei schauen werden

Dieser Beitrag wurde unter Intern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.