Geldtipp 2014 – Geldverdienen mit eigenen Blog

Nach die Feiertage ist ein ähnliche Bild bei viele. Die Haushaltskasse klafft ein mehr oder weniger große Loch. Dazu kommt dass im 2014  weitere Teuerungen bevor stehen. Neben den immer wieder gern gehörte Taktik von Sparen, deren Potenzial aber auch irgendwann erschöpft ist, sollte die Sache von einer andere Seite beleuchtet werden – die Einnahmen zu optimieren! Neben die Möglichkeiten den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten, ein anderen besser bezahlten Job zu nehmen oder ein Nebenjob zu machen, gibt es eine weitere Alternative. Diese steht direkt vor Euch – nämlich euren Computer und das Internet. Wie wäre es also mit den (ernsten) Versuch damit zusätzliche Geld zu verdienen? Sie glauben das geht nicht, oder es wäre unseriös? Lesen Sie einfach weiter und machen Sie, sich am ende ihr eigene Bild darüber.

Kaum einer verdient was mit ein Blog!

Dies stimmt und ich will gleich vorweg nehmen dass, es kein Erfolgsgarantie gibt. Selbst wer alles richtig macht, viel Zeit und Leidenschaft darin investiert kann am Ende ohne Einnahmen dastehen.

Die Frage ist aber eine andere „warum scheitern so viele mit Ihr Blog?“.

Die Antwort darauf ist –  entweder fehlt die Geduld (Geld verdienen mit ein Blog benötigt Zeit), die Motivation ist falsch (Geld verdienen ist keine gute Motivation) oder man verheddert sich in viele, zum teil wenig sinnvolle Maßnahme (SEO Optimierungen oder zu viel Soziale Netzwerk Arbeit) und vergisst dabei auf was es wirklich ankommt – nämlich die Inhalte.

Damit wird uns nicht falsch verstehen. Eigenvermarktung ist wichtig den keiner wartet darauf dass, eure Blog nun endlich da ist. Nur sollten die richtige Verhältnisse bezüglich die investierte Arbeitszeit beachtet werden. Selbst wer durch Eigenvermarktung Besucher gewinnt muss dafür sorgen dass, diese euren Blog in bleibende Erinnerungen behalten.

Dazu zählt vor allen die Inhalte. Optimierungen oder ein tolle Design scheinen zwar auf den ersten Blick gut, aber die bringen nichts, wenn gute Inhalte fehlen!

Es gibt auch keine feste Regel wie oft neue Artikel erscheinen sollen. Wer nur nebenberuflich bloggt, kam wesentlich weniger veröffentlichen wie andere. Selbst mit nur ein paar Artikel pro Woche lässt sich ein erfolgreichen Blog aufbauen der auch mittelfristig nennenswerte Einnahmen genieren kann. Dazu müssen die wenigen neue Artikel, was besonders sein und den Leser ein Mehrwert bringen.

In der Regel sind zeitlose Artikel meist die bessere Wahl, vor allen wenn nicht jeden Tag was neues erscheinen können.

Wie viel kann ich mit ein Blog verdienen?

Die Frage ist nicht einfach. Die Spanne ist enorm – von ein paar Euro bis zu 4 stellige Beträge reicht die Spanne.

Wer nebenberuflich bloggt, kann auf längere Sicht durchaus ein paar hundert Euro im Monat verdienen. Dies hört sich auf den ersten Blick wenig, aber ihr müsst die Zusammenhänge erkennen.

Für viele würde es ausreichen wenn Sie im Monat ein paar hundert Euro mehr hätten.  Und da außer eigene Arbeitszeit kaum was ins Bloggen investiert werden muss, ist dies eine Möglichkeit die eigene Haushaltskasse aufzubessern.

Kurzum die Chancen sind da, also sollte jeder zumindest ernsthaft darüber nachdenken.

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.