50 – ein Wendepunkt im Leben

Da ich in diesen Jahr 50 werde, mache ich mir auch ein paar Gedanken zu diese Zahl an Jahren. Zuerst bedeutet die Zahl 50 rein gar nichts. Es ist nicht gleichbedeutend dass, man schon zum alten Eisen gehört. Ich kenne durchaus viele die auch schon älter wie fünfzig sind, aber in in Tun und Denken leicht für 40 Jahr oder jünger durch gehen würden. Gleichzeitig kenne ich manche 30 Jährige die aber so behäbig sind oder zumindest so tun dass, die sicherlich für viel älter von andere angesehen werden als Ihr Geburtsjahr es bezeichnet. Auch ich fühle mich noch viel jünger als mein reine Alter ist. Gut ich kann nicht behaupten dass, ich immer gleich auf mit ein jungen Hüpfer es aufnehmen kann, aber meine 50 bedeutet auf keinen Fall das ich schon zum alten Eisen gehöre!

Was ich mir für diesen Jahr vorgenommen habe

Zuerst will ich ein beruflichen Neustart machen. Ich habe ich im Laufe von über 30 Jahre bisherigen Arbeitsleben viele zum teil recht unterschiedliche Tätigkeiten ausgeübt. Manche mit viel Freude und andere nur des Geldes wegen. Was ich aber davon auf alle Fälle mitnehmen kann, ist jeder Menge Lebenserfahrung.

Mir macht keiner mehr ein X für ein U vor, was aber nicht bedeutet dass, ich nicht für neues offen wäre. Im Gegenteil, ich höre und beobachte alles um mich herum sehr aufmerksam. Was letzten endlich daraus konkret wird, steht auf ein anderen Blatt.

Ein eigene gute Kontaktnetzwerk ist wertvoll!

Oder anders herum, Kontakte schaden nur denjenigen der keiner hat. Hierbei sollte aber auch auf die Qualität der Kontakte geachtet werden. Weniger gute Kontakt bringen mehr als viele in oft nur mäßige Qualität.

Weiterhin sind Kontakte nur dann gut wenn beide Seiten davon was haben (Win – Win Situation). Hierbei sollte keiner darauf achten, sofort ein Gegenwert zu erhalten – dies lässt sich auch oft gar nicht umsetzen. Aber ein sinnvolle geben und nehmen sollte schon sein.

Das leidige Thema Geld muss aber auch beachtet werden!

Schließlich bringen die beste Kontakte, Ideen und andere Sachen nichts, wenn eure Kühlschrank mangels Geld leer bleiben muss.

Die wirtschaftliche Seite (Geld verdienen) muss auch im richtigen Lot zu einander stehen. Oft wird Geld verdienen und dies auch in Zusammenhang mit das Internet als irgendetwas schlimmes angesehen. Dabei ist es gar nichts unehrenhaftes oder gar illegal – zumindest solange dahinter auch ein Wert steht.

Die oftmals im Internet vorhandene sogenannte Internet Marketer die schnellen Reichtum für jeden Versprechen, aber letztlich beim genauen betrachten nichts halten können, sind ein Ärgernis.

Ein wenig Aufklärung in diesen Bereich wäre sinnvoll!

Wie soll ein Wendepunkt den genau aussehen?

Nun ja, auf jeden Detail kann keiner planen. Schon alleine weil es ein paar Unbekannte gibt, die erst im Laufe der Zeit sich zeigen werden.

Viel wichtiger ist ein andere Punkt – nämlich den ersten Schritt zu machen!

Viel zu oft bleiben Vorhaben nur deswegen Träume, weil man sich nicht traut den ersten Schritt zu machen. Vielleicht aus Angst vor dem Scheitern, vielleicht aus Bequemlichkeit aber auch weil man nicht wirklich an sich glaubt!

Dabei sind die eigene Aktivitäten ein wichtige Schlüssel damit sich was positives in euren Leben verändert. Wer nur wartet bis ein gute Angebot auf den Silbertablett präsentiert wird und ihr nur zugreifen müsst, der wird auch vergeblich und wohl möglich für immer warten. So was gibt es leider nicht!

Das neue Jahr ist noch recht jung an Tage und somit bleibt viel Zeit eigene Vorhaben gezielt zu beginnen damit 2014 eure Jahr sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.