Wie spannend ist unser Alltag?

Viele glauben durchaus dass, Ihr persönliche Alltag recht eintönig ist – wenn nicht gar langweilig. Nur stimmt dies überhaupt? Gut es wird Unterschiede geben, wie im einzelne der eigene Alltag ablaufen wird. Zudem wird es bei jeden unterschiedliche Phasen geben, wo es mal spannend ist und dann auch wieder eher langweilig sein wird. Dies ist ganz normal! Trotzdem ist unser Alltag gar nicht so eintönig und fade wie viele meinen. Nimmt man sich die Zeit für eine ganz persönliche Revue der vergangene Jahre, so wird jeder erkennen welche Veränderungen es so gab. Diese sind zwar für sich als alleinige Ereignis oft gar nichts besonders, jedoch in die Gesamtsumme gibt es eine stetige Veränderung. Diese Tendenz hat in die vergangene Jahrzehnte zugenommen. Es gab keine Zeitraum in die Geschichte der Menschen wo die Veränderungen größer waren als jetzt. Hierbei haben manche auch Angst vor diese Veränderungen. Nicht umsonst sehnen sich viele nach die vermeintlich „gute alte Zeit“ zurück

Dabei war die „gute alte Zeit“ meist gar nicht so gut!

Vor 100 Jahre begann der erste Weltkrieg. Kurze Zeit später die große, weltweite Depression und nur ein paar Jahre später der zweite Weltkrieg mit seine folgen. Vor gerade einmal 25 Jahre fiel die Mauer und damit eine Blockbildung, die zumindest immer eine latente Bedrohung war. Gerade die Ereignisse in die Ukraine und Russland in diese Tage zeigen dies deutlich.

 Auch für jeden einzelne war die gute alte Zeit nur mit ein etwas verklärten Blick wirklich so schön wie gedacht!

Wenn die gesamte Menschheit es nie gewagt hätte mal neue Wege zu beschreiten, so würden wir heute wahrscheinlich noch so leben wie in die Steinzeit!

 Was hat dies alles mit unseren eigene Alltag zu tun?

Eine Menge! Wir alle erleben eine stetige Veränderung in unseren Leben. Diese bringt neben manche Risiken auch viele neue Chancen. Man muss nur einmal bereit sein auch die Chancen zu suchen und bei Bedarf auch mal neues zu wagen.

Dies bedeutet aber auf keinen Fall dass, man nur blindlings alles neue machen muss. Aber zumindest als Option sollte dies immer vorhanden sein!

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.