Geld im Internet verdienen – die Tücken bei deren Umsetzung

Geld mit Hilfe des Internets zu verdienen, ist heute einer für jeden gangbaren Weg, sofern man hier persönlich auch genügend Freude daran hat und bereit ist auch eigene Zeit daran zu investieren. Hierbei geht es in erste Linie nicht darum mehrere tausend Euro im Monat zu erwirtschaften. Zwar gibt es beim Geldverdienen im Internet keine Grenzen nach oben hin, aber jedem sollte bewusst sein dass, auch hier keinen was geschenkt wird. Wer meint mit ein Minimal Zeitaufwand viel Geld regelmäßig und auf Dauer zu verdienen, der wird schnell enttäuscht werden. Wer aber etwas realistische bei seine „Wunsch Einnahmen“ bleibt, der kann durchaus ein regelmäßige Einkommen im Internet erzielen. Wichtig ist aber eine gründliche Vorbereitung, wobei es in erste Linie darum geht eine auf die eigene Person zugeschnittene Konzept zu entwickeln und diesen dann in die Praxis auch umzusetzen.So vielfältig wie die Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen sind, es findet sich für fast jeden eine praxisgerechten Weg zu diesen Ziel. Bevor ich aber weitere Ausführungen hierzu mache ein wichtige Hinweis im Voraus für jeden, Es gibt hier keine Garantie auf den Erfolg. Selbst bei viel eigenen Einsatz kann es durchaus sein dass, der Erfolg entweder nicht im erwünschten Mass eintritt (weniger Einnahmen als erhofft) oder es trotz eigene Arbeit zur gar keine Einnahmen kommt. Diese Risiko trägt jeder im Internet Business!

Wichtige Regel – die Idee muss zu eure Person passen

Dies hört sich auf den ersten Blick simpel und selbstverständlich an. Leider begehen hier gerade viele Einsteiger ein Fehler. Sie wählen, vielleicht auch weil irgendwo im Internet ein positiven Bericht über die mögliche Einnahmen stand, den vermeintlich einfachen Weg der anderen.  Diese Weg kann der richtige sein, aber wer persönlich nicht viel mit seinen „Internet Idee“ am Hut hat, der wird hier meist scheitern. Deswegen sind die zahlreich vorhandene Anleitungen zum Geldverdienen im Internet meist auch wenig wert. Schon alleine weil hier kaum auf die Persönlichkeit der neue hoffnungsvolle Betreiber eingegangen wird.

Ihr müsst bereit sein eigene Zeit zu investieren

Geldverdienen im Internet funktioniert auch meist ohne Startkapital, oder die hierfür benötigte Mittel sind recht überschaubar. Im Gegenzug bedeutet dies aber dass, ihr nun gezwungen seit ein Teil von eure freie Zeit zuerst kostenlos in euren Projekt zu investieren. Wer schnell innerhalb von ein paar Wochen Geld braucht, der sollte eher nach ein klassischen Nebenjob z.B Zeitungen austragen ausschau halten.

Heute im Internet Business zu beginnen und schon innerhalb weniger Tage die ersten nennenswerte Einnahmen aufs eigene Konto zu haben, funktioniert einfach nicht. Es wird meist mehrere Monate dauern bis die erste Einnahmen zur Stande kommen. Diese Phase kann auch durchaus bis zu einen Jahr dauern. In diesen Zeitraum investiert ihr jede Menge eigene Zeit in euren Projekt.

Mit ein paar Stunden pro Woche, lassen sich keine große Einnahmen erwirtschaften

Lasst Euch nicht von die vermeintlichen so sicheren „Erfolgsratgebern“ verunsichern, die Euch weis machen wollen, wie es möglich wäre (fast)  ohne eigene Arbeit im Internet viel Geld zu verdienen. Meist wollen die nur ihre überteuerte und oft wenig aussagekräftige Anleitungen, Kurse und Systeme verkaufen.

Es gibt keine Geheimformel mit der man, mit wenig Arbeit viel Geld im Internet verdient! 

Die realistische Bandbreite der mögliche Einnahmen ist recht breit. Wer nebenbei sagen wir mal zwischen 10 und 15 Wochenstunden in sein Internet Projekt regelmäßig investiert, der kann mit monatliche Einnahmen zwischen 100 und 1000 Euro rechnen. Diese Höhe wird aber erst nach ein längeren Zeitraum erzielt und nicht jede Idee bringt so viel an Einnahmen.

Dies mag auf den ersten Blick für viele enttäuschend sein, aber viele würden sich freuen wenn Sie regelmäßig ein paar hundert Euro dazu verdienen könnten. Diese Ziel ist durchaus möglich und somit steht ein erfolgreichen Weg als Internet Unternehmer nichts mehr im Wege.

Besonders problematisch – Durchhaltevermögen auf Dauer !

Gerade diese Aspekt ist der wahre Grund warum so viele scheitern. Wie schon geschrieben dauert es eine ganze Weile bis es zu die ersten wirklich nennenswerte Einnahmen zur Stande kommen. Diese Zeitraum muss erstmal überstanden werden!

Zum Beginn ist die Euphorie meist sehr groß. Hier wird viel Zeit investiert im eigenen Projekt. Auch sind gerade zum Beginn viele Ideen vorhanden die man möglichst schnell in die Praxis umsetzen möchte.

Aber schon bald lässt bei jeden die Lust nach. Dies ist ganz normal und erstmal kein Problem. Wichtig ist weiterhin am eigenen Projekt zu arbeiten und hier nicht vorschnell nach die Einnahmen zu blicken. Selbst wenn man mit Glück nach ein paar Wochen die ersten Einnahmen erwirtschaftet, werden diese meist sehr überschaubar bleiben. Man kann sich daran erfreuen, aber das wäre es auch!

Viele hoffnungsvoll gestartete „Internet Unternehmer“ haben vor allem zu früh die Lust verloren weiterhin an Ihr Projekt zu arbeiten. Tragisch dabei ist folgendes – viele haben die schwierige Phase von Aufbau schon hinter sich. Hier gab es jede Menge an eigene Arbeit aber noch keine Einnahmen. Hätten diese Leute weiterhin an Ihr Projekt konsequent gearbeitet, wäre schon bald die ersten regelmäßige Einnahmen geflossen.

Daher sollte jeder der sich mit den Gedanken beschäftigt im Internet Geld zu verdienen, schon im Vorfeld eine realistische Zeitraum vorgeben an der auf alle Fälle am eigenen Internet Projekt gearbeitet wird. Erst wenn diese Zeitraum (mindestens 1 Jahr) überschritten ist und es überhaupt nicht läuft, sollte darüber nach gedacht werden ob diese Weg wirklich sinnvoll für einem ist.

Es gibt zwar noch manche andere Tücken beim Geld verdienen im Internet, aber dies sind zumindest die häufigsten Gründe warum so viele scheitern.

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.