Mein Schicksal selber in die Hand nehmen

Dies ist der einzig gangbare Weg für mich! Diese Artikel ist eine Fortsetzung von mit über 50 auf den AbstellgleisHier beschreibe ich meine Situation und Chancen auf den normalen Arbeitsmarkt (eher mies) und was für Gegen Strategien es gibt und ob diese auch Praxis tauglich sind. Was nützt die tollste Idee wenn zu deren Ausführung zu viele kaum überwindbare Hürden gibt, oder es wohl nur mit ein großen Kapitaleinsatz möglich ist dies in die Praxis umzusetzen? Genau rein gar nichts! Gesucht sind eher einfache Ideen die aber trotzdem pfiffig sind und am Ende zum Erfolg führen. Schließlich will ich nicht erst in ein paar Jahren die Erfolge „ernten“ sondern, schon am ende von diesen Jahr die ersten sichtbare Erfolge haben. Da kommt gleich die erste Erkenntnis. Wer meint es gibt irgendeine legale Möglichkeit innerhalb von nur wenige Tage oder Wochen die zum Erfolg führen, der glaubt wohl heute noch an den Weihnachtsmann 🙂

Ein gewisse Vorlaufzeit braucht jede Unterfangen

Ich rechne wenn ich in die nächsten Wochen beginne dass es, zumindest im ersten Halbjahr 2016 noch nichts sichtbares gibt. Sollte es wieder erwarten trotzdem was geben, freue ich mich natürlich darüber. Aber rechnen tue ich nicht damit!

Kapitaleinsatz

Ich möchte mit kein oder kaum Kapital was auf die Beine stellen. Zu einem haben nur die wenigsten hohe Geldreserven und zudem bleibt das Risiko im Falle eines Scheitern (was nicht mein Ziel ist) dadurch klein. Nichts ist schlimmer als ein Scheitern und zudem ein spürbare Verlust an Geld. Dies will ich auf alle Fälle vermeiden.

Ein eigenständigen beruflichen Neubeginn mit kein oder kaum Kapitaleinsatz ist sicherlich eine Herausforderung. Diese Beschränkung wird mein Risiko schmälern, bedeutet aber auch langsameren Wachstum. Zudem werde ich die ersten Einnahmen auch gleich wieder investieren müssen. Wer meint es lässt sich im Zeitalter des Internets ohne jede finanziellen Einsatz was tragbares auf die Beine stellen, den muss ich enttäuschen.

Es gibt Möglichkeiten mit nur geringe Kapitaleinsatz was zu erreichen, aber ganz ohne wird es nie gelingen!

Wann wäre die beste Zeitpunkt zu beginnen ?

Dies ist durchaus eine spannende Frage. Im Vorfeld steht eine Planung. Wer ohne dies auf gerade wohl startet braucht sich nicht zu wundern wenn es zu ein Scheitern kommt. Nur kann man es mit die Planung auch übertreiben. Wer nur ewig plant und nicht irgendwann den Schritt wagt dies auch in die Praxis umzusetzen, der hat schon verloren bevor er beginnt!

Jahreszeitlich gibt es keine bessere oder schlechtere Zeitpunkte zu beginnen. Vor allem wer mit Hilfe des Internets was machen will, sollte nicht zu lange warten. Zu einem kann es gut sein dass, ein andere euch zuvor kommt und die Ernte einfährt. Auch die Tatsache dass, gerade zum Beginn kein außenstehende Notiz von Euch nimmt, ermöglicht zu beginnen auch in die Zeit wo vermeintlich weniger Leute das Internet nutzen!

Hört sich alles sehr theoretisch an, oder?

Nun ja wer erwartet dass, es irgendein Geheimplan gibt der zum Erfolg führt den muss ich gleich enttäuschen. Diese gibt es leider nicht!

Der Weg zum Erfolg führt über eine Menge an eigene Arbeitszeit die investiert werden muss dazu Durchhaltewillen und ein gewisse Portion an Glück.

Nur wenn alle Faktoren zumindest zum teil gelingen wird sich ein Erfolg zeigen. Die dann noch spannende Frage ist aber welche wirtschaftliche Erfolg ist den da möglich?

Hier sollte sich keiner von die Berichte von Leuten fehlleiten die mit Hilfe des Internets mehrere tausend Euro im Monat erwirtschaften. Zu einem gibt es neben diese paar Gewinner auch ein deutlich breitere Basis (gut 90%) die entweder gar nichts oder nur ein Taschengeld erwirtschaften!

Weiterhin sind die wirklichen Verdiener schon lange dabei, Auch bei den Großen begann es irgendwann einmal ganz klein 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.