Blog Inhalte

Tagesweg.de – Einfach dein Leben. Nähere Informationen zu diesen Blog

Willkommen auf Tagesweg.de. Nachfolgende möchte ich diesen Blog, Ihnen ein wenig näher vorstellen. Beginnend mit den Autor/Betreiber, über die hier behandelte Themen bis zu weitere Entwicklungen die ich zumindest mittelfristig noch plane,

Autor/Betreiber

Hinter diesen Blog steht eine Person – Peter Leidgen. Mit meine 48 Jahre (Jahrgang 1964) gehöre ich sicherlich zu die wenige älteren, die aktiv Bloggen. Gerade mein Alter will ich als positive Umstand nutzen und diesen Blog neben die thematische Bearbeitung auch eine gewisse persönliche Note zu geben.

Alle Blogs leben auch zum guten Teil von Autor/Betreiber. Diese bringt schon mit sein eigene herangehen an ein bestimmten Thema etwas von sich mit. Durch meine eigene Lebenserfahrung habe ich durchaus ein reichhaltigen Schatz den ich auch gerne hier einbringen werde.

Diese bedeutet aber nicht das ich mich an irgendeine bestimmte Zielgruppe oder Alter wende. Diese Blog ist für jeden egal welche Alter offen. Ein besondere Augenmerk lege ich auf eine einfache und verständliche Sprache. Dies soll auch dazu beitragen um eine gute Akzeptanz bei alle Lesern zu erreichen..

Themenbereich

Einfach dein Leben, beschreibt auf eine sehr einfache Art worum es hier gehen wird – um unsere alle Leben. Hierbei gibt es aber eine deutliche Fixierung auf bestimmten Bereiche.

Zu einem ist es vor allen um ein gesunden Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben (neudeutsch Work Life Balance genannt). In unsere heutige schnelllebige und hektische zeit, sehnen sich viele nach etwas mehr Ruhe und Freiraum. Diese Raum kann jeder finden!

Es kommt darauf an das Ihr dies auch wirklich wollt und auch zulässt. Meist sind wir selber die größte Hemmschuh in diesen Bereich.

Daneben werden auch andere Seiten vom Leben durchaus behandelt. Hierbei geht es auch um Genuss, weil dies durchaus auch was schönes sein kann!

Dies bedeutet aber nicht das hier ein „Querfeld ein Blog“ entstehen soll, der über alles mögliche berichten wird. Der Bereich Leben und/oder Genuss wird daher auch eine inhaltliche Fixierung erhalten.

Im Laufe der Zeit erscheinen hier eine Vielzahl an Artikel zu alle diesen Thema. Dabei gilt mein Fokus auf praxisgerechte Möglichkeiten diesen Ziel auch umsetzen zu können. Was nützen die besten Artikel wenn diese in die Praxis nicht umsetzbar sind?

Ich setze mir keine feste Zahl an Artikel die jeden Monat oder Woche veröffentlichen werden. Es sollen aber jede Woche mehrere Artikel erscheinen. Vor allen zum Beginn wird es hier ein höhere Frequenz an Artikel geben, schon alleine damit ein gewisse Grundstock vorhanden ist. Schließlich möchten auch die Leser der ersten Stunden was finden  🙂

Weitere Gedanken und Entwicklungen

Möglich ist hier beinahe alles. Nur muss ich mich zum Beginn auf ein wichtigen Bereich fixieren – die Veröffentlichung von qualitative hochwertige und lesenswerte Artikel, sowie die Eigenvermarktung. Schließlich wartet keiner darauf das ich nun hier blogge.

Es stehen viele verschiedene Ideen in meine Planung. Ob diese alle wirklich umgesetzt werden können, weiß ich auch heute nicht. Zumindest werde ich alles daran setzen möglichst viele davon auch umzusetzen. Gewisse Freiräume lasse ich mir aber auch bewusst offen, schließlich kann ich heute nicht abschließend vorhersagen wie die Situation in ein Jahr sein wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr eine aktive Teilnahme an den Tag legt. Schreibt ein Kommentar, sendet mir ein Email mit Wünsche, Lob aber auch Kritik und folgt einfach diesen Blog. Mir würde es auch freuen wenn ihr andere über diesen Blog benachrichtigt – schließlich bin ich am Beginn und brauche jede Aufmerksamkeit das ich bekommen kann.