Gut gemachte Nachrichten sind immer gefragt

Bei der Suche nach neue Inhalte für ein Blog, kommen deren Betreiber auf vielfältige Ideen. Da werden alle mögliche Themen dazu verwendet um neue lesenswerte Artikel zu veröffentlichen. Schließlich möchte jeder Blogger möglichst viel Leser ansprechen, egal ob dahinter ein geschäftliche Interesse besteht oder ein Blog eher als Hobby angesehen wird. Wer hier die richtigen Themen aufgreift und anspricht erhält auch den entsprechenden Zuspruch. Selbst wenn nur ein Autor hinter ein Blog steht, können durchaus tägliche Besucherzahlen in gute 4 stellige Höhe erreicht werden. Neben viele interessante Themen die als Blog Artikel ihren Eingang finden, kommt einem sicherlich auch die Idee ob Nachrichten nicht eine Möglichkeit für neue Artikel wäre? Diese Idee ist sicherlich gut weil auf beinahe jeden Gebiet es fast täglich eine Zahl an Neuheiten und Gegebenheiten gibt, die durchaus würdig sind das darüber berichtet wird. Nur was taugen reine Nachrichten wirklich?

Gut umgesetzt können Nachrichten viele Leser ansprechen

Zu aktuellen Themen rund um ein bestimmten Bereich gibt es eine Vielzahl an Interessenten die sicherlich solche Nachrichten Artikel lesen würden. Je nach Nachrichtenlage können durchaus sehr hohe Besucherzahlen angesprochen werden.  Wichtig ist dabei das hier auch was einzigartiges entsteht und nicht einfach die Xte Wiederholung von ein bestimmte Ereignis. Keine hat Interesse daran die vielleicht 20 Wiederholung zu lesen.

Dies bedeutet aber nicht das ihr nicht über bereits berichtet Ereignisse nochmals berichten könnt. Es kommt nur darauf an das was wesentlich neues auch im Artikel deutlich erkennbar sein muss. Dies kann weitergehende Informationen sein, eine neue Sichtweise oder in Form von weitergehende Links zu wirklich lesenswerte Informationen über ein bestimmten Thema.

All diese Punkte bieten ein Mehrwert und werden sicherlich von viele Lesern entsprechend honoriert werden.

 Keine Nachricht ist so unwichtig wie die vom Gestern

Mit diese kurze Statement lässt sich alles sagen. Meist sind Nachrichten nur von recht kurze Dauer relevant. Schon weniger Tage später wird sich kaum einer daran interessieren. Damit sinkt die Nachfrage nach ältere Artikel und dies muss dann auf 2 andere Weise kompensiert werden.

Entweder die Häufigkeit von neue Artikel wird erhöht. Damit dies aber funktioniert muss ein entsprechend hohe Output vorhanden sein. Hier reicht es nicht jeden Tag nur ein neue Artikel zu bringen, weil man auch nicht sicher sein kann ob jeder neue Nachrichten Artikel auf wirklich hohen Interesse stoßt. Wenn hier die tägliche Auswahl höher ist steigen die Chancen das jeder Besucher was für sein Geschmack auch findet.

Ein weitere Möglichkeit wäre die Konzentrierung zwar auf Nachrichten die aber ein wenig mehr zeitlos sind. Es gibt durchaus Themen die gut aufbereitet auch nach Tagen, Wochen oder ein paar Monate immer noch auf Interesse stoßen und daher auch aufgerufen werden.

Hierbei fließen die Grenzen zwischen reine Nachrichten und thematischen Artikel geradezu. Ein gewisse Mischung von beide Formen ist sicherlich ein gute und gangbare Weg. Schließlich wird man vor allen als alleinige Autor immer wieder Zeiten haben wo ihr einfach nur wenig Zeit habt zum schreiben. Da müssen dann auch manchmal mehrere Tage irgendwie überbrückt werden. Wer hier den ein oder anderen eher zeitlosen Nachricht Artikel hat, kann solche Phasen gelassen entgegensehen.

Ihr sieht solche reine Nachrichten Artikel bieten durchaus Ihren Reiz. Aber wie bei alles andere im Leben auch, bedeutet dies auch eine Menge an eigene Arbeit und regelmäßig neue Veröffentlichungen damit die hier verbundene Chancen auch wirklich genutzt werden können.

Dieser Beitrag wurde unter Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.