Internet Marketing – oder wie mit nichts Geld verdient wird?

Das Internet ist die Zukunft, auch im Bereich vom Marketing! So viel ist klar. Nur stellt sich die Frage, welche Formen wirklich sinnvoll sind und welche zumindest sehr fragwürdig, wenn nicht gar unseriös sind. Ihr ahnt anscheinend über wem ich da rede – die zahlreich vorhandene selbst ernannte Internet Marketer, die meist in sehr „blumige Sprache“ versuchen andere zu erklären wie einfach es für jeden wäre im Internet viele Geld und das noch bei ganz wenig Arbeit zu verdienen. Der Aufbau bei alle diese Vertreter ist ähnlich. Sie betreiben ein Blog und dazu diverse Verkaufsseiten (in deren Sprache Landing Pages genannt). Hier wird versucht jeden der nicht bis 3 auf ein Baum sitzt, mit alle mögliche Versprechung vom Reichtum im Internet zu locken. Die frei verfügbare Informationen sind nur oberflächlich und dienen alleine darum, möglichst viele Interessenten auf die Verkaufsseiten zu locken.

Auf diese Verkaufsseiten wird dann suggeriert, das es hier gegen ein entsprechende Entgelt weitere Informationen gibt wie dies wirklich funktioniert.

Diese Informationen können als eBook, Video/Audio Kurs, Online Seminar oder irgendein Portal sein zu dem nur ein „auserlesene Kreis“ Zugang hat.

Die hierfür aufzuwendende Betrag ist unterschiedlich. Zwischen 50 und mehrere hundert Euro schwankt die Summe, die natürlich im Voraus zu begleichen ist. Nur erhält man meist nur wenig qualifizierte Informationen die es in gleiche Form bereits kostenlos im Internet verfügbar ist.

Selbst wer wirklich nach diesen Plan arbeitet, wird es nie erreichen die genannten Summen zu erzielen. Warum? Weil dies auch unmöglich ist.

Schon alleine weil bei die Mehrheit der Internet Marketer Konzepte es alleine darum geht, das Neueinsteiger wiederum ein ähnliche Programm aufbauen sollen und dies dann an weitere Nutzer verkaufen/vermitteln sollen.

Das alleine der Markt an zahlungswillige Kunden hier doch sehr begrenzt ist, erzählt keiner. Wozu den auch? Die haben schließlich ihr Business schon erfolgreich abgeschlossen. Der Käufer von solche Programme/Tools hat doch schon gezahlt. Ob der jetzt mit diese Informationen was anfangen kann oder nicht, interessiert keinen!

Gibt es seriöse Wege im Internet Geld zu verdienen?

Ja die gibt es durchaus! Nur muss man wissen worauf man achten sollten.

  • 99,9% der Internet Marketer sind unseriös
  • Ohne eigene Arbeit geht es nicht
  • Hinter jeden Erfolg im Internet steckt ein gute Konzept und eine tragbare Geschäftsidee
  • Ihr benötigt hierzu keine Programme, Anleitungen oder Kurse
  • Eine wirklich gute Idee, eigene Fleiß und eure schon vorhandene PC reichen meist aus
  • Es gibt keine Garantie das so was funktioniert.

 

Noch was zum Schluss

Die Chancen im Internet Geld zu verdienen liegen recht gut. Nur kann dies funktionieren, es muss aber nicht!
Dabei steigen eure Chancen nicht wenn ihr die diverse Programme und Anleitungen der Internet Marketer nutzt. Im Gegenteil wer darauf verzichtet hat auch bei ein mögliche scheitern zumindest ein Vorteil.

Er/Sie hat keine mehrere hundert Euro für an und für sich wertlose Programme ausgegeben!

Ich weiß jetzt werden mich viele Internet Marketer angehen und behaupten, der weiß von nichts! Nun ehrlich, ich hatte schon die (fragwürdige) Gelegenheit manche kostenpflichtiges anzuschauen. Mein Fazit – wenig Qualität, viel Dampf um gar nichts und meist hoffnungslos überteuert!

Ich will nicht ganz ausschließen das es doch den ein oder anderen wirklich seriösen Internet Marketer gibt, der seine Kunden auch mit wirklich wertvolle Informationen versorgt, aber über 99% der Angebote könnt ihr getrost dahin hin tun wo sie auch hingehören. In den virtuellen Papierkorb!

Wie ist eure Meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.