Spam Kommentare nehmen hier Überhand – mein Vorgehen dagegen

In die vergangenen Wochen nahm die Zahl der Spam Kommentare enorm zu. An manche Tage waren es bis zu 20 solche Kommentare, die mit dem  Inhalt vom Blog gar nichts zu tun hatten. Oft würde vor allen in englische Sprache ein „Nice Blog“ geschrieben, verbunden mit ein oder mehrere Links die entweder zu eine bestimmte Verkaufsseite führten oder zu ein Facebook Profil, die aber nur deswegen Bestand hatte weil diese als „Verkaufsprofil“ entstanden ist. Wirklich Inhalte ? Totale Fehlanzeige! Viele diese Spam Kommentare landeten im Spam Filter, aber auch ein nicht geringe Teil schaffte es veröffentlicht zu werden. Da war dann immer wieder „Aufräumen“ angesagt was durchaus seine Zeit dauerte.

Ich wollte immer ein offene Blog. Jeder sollte die Möglichkeit haben ein Kommentar zu geben und diese sollte auch ohne Moderation von meine Seite veröffentlicht werden. Leider zwingt mit diese verstärkte aufkommen an Spam Kommentare zu ein andere Vorgehensweise.

Ab sofort wird jeder Kommentar bevor diese veröffentlicht wird von mir geprüft. Alleine dadurch erhoffe ich, das alle Spam Kommentare es zumindest nicht schaffen veröffentlicht zu werden.

Nur wer bereits ein Kommentar hier geschrieben hat und diese auch auf Dauer veröffentlicht würde, wird sofort und ohne Umwege veröffentlicht.

Diese Weg gehe ich weil ehrlich gesagt diese „dumme Spam Verfasser“ mich echt auf den Sa.. gehen!

 

Leute kapiert es endlich – Ihr könnt zwar euren Spam Mist hier schreiben, aber am ende stehe ich am längeren Hebel.

Was nützt euch kurzfristig hier mit eure Spam Schrott präsent zu sein?

Gar nichts. Zudem sollte jeder Spam Schreiber sich folgendes bewusst sein. Die Besucherzahlen hier bewegen sich in überschaubare Rahmen. Wenn es gut läuft schauen an einen Tag gerade einmal eine 3 stellige Zahl an Leute hier vorbei. Da diese Leute intelligent sind, werden diese zu 99.9999% von eure Spam Kommentar eh nicht beachten.

Was habt ihr also davon? Rein gar nichts, außer die Gewissheit das, diese  erkennen was ihr in Wirklichkeit seit.

Nur Schaumschläger ohne wirklichen Inhalt!

 

Noch was in eigene Sache.

Derzeit findet ein totale Umstrukturierung von meine Online Aktivitäten statt. In deren Folge wird es ein vollkommen neue Blog geben, wobei diese Blog (tagesweg.de) zumindest vorerst nicht weitergeführt wird.

Ob es dann für diese Domain (tagesweg.de) eine neue Verwendung gibt, steht noch in den Sternen.

Mehr dazu aber demnächst hier 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.