Geld verdienen im Internet ist leicht – ein Irrglaube?

Schaut man sich ein wenig im Internet rum, so kommt man immer wieder auf Berichte wo Menschen es schaffen mit Hilfe des Internets Geld zu verdienen. Zwar sind die Einnahmen Höhen recht unterschiedlich (von ein kleine Taschengeld bis hin zur 5 stellige Beträge im Monat), aber es scheint zumindest auf den ersten Blick leicht zu sein den ein oder anderen Euro im Internet zu verdienen. Stimmt diese Aussage wirklich, oder ist dies eher ein Irrglaube? Nun zuerst sollte ein gewisse Mass an Misstrauen hinter solche Berichte stehen. Zu einem lässt sich im Internet vieles behaupten. Vor allem wenn die genannten Einnahmen sehr hoch sind und dies noch reißerisch mit wenig Aufwand bzw. passive Einkommen berichtet wird, sollten die Alarmglocken angehen. Vielmals steckt dahinter nur eines – diese sogenannten Internet Marketer wollen einem ihre ach so tollen Info Produkte verkaufen. Meist ist deren wahren Inhalt nicht viel so dass, selbst die Ausgabe von bis zu 50 Euro dafür noch viel zu hoch ist. Oftmals kosten diese „Info Produkte“ noch deutlich mehr und wer diese kauft wird erleben dass, dahinter nichts wirkliches steht. Meine Rat an alle – Hände weg von solche Angebote!

Nur kann man wirklich im Internet Einnahmen erzielen?

Die Antwort darauf ist ein klare Ja! Man muss aber auch bereit sein eigene Arbeit (zeit) zu investieren. Wenn man dann noch bei die mögliche Höhe der Einnahmen realistisch bleibt steht jeden die Welt offen. Einzige Haken bei diese Sache – es gibt keinen Garantie für den Erfolg!

Dies ist aber nicht so tragisch wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. So sind die Ausgaben die im Vorfeld zu leisten sind, meist sehr gering. Bei ein Scheitern bleibt als einzige wirklichen Verlust eure investierte Zeit.

Als Gegenpunkt stehen die Chancen im Internet Einnahmen zu erzielen. Es kommt hierbei gar nicht auf die Vorbildung des Einzelne an, sondern eher ob diese auch mal bereit sind ein gewisse, überschaubaren Risiko einzugehen.

In welche Höhe sind die mögliche Einnahmen?

Hier gibt es sowohl nach oben wie auch nach unten keine Grenzen. So gibt es durchaus ein paar Topverdiener die 4 oder 5 stellige Beträge im Monat generieren. Nur sollte es jeden bewusst sein dass, dies die Ausnahmen sind. Real liegen die möglichen Einnahmen zwischen 50 und 500 Euro im Monat. Hierbei setze ich eine maximale monatliche Arbeitszeit von 50 Stunden an. Wer später einmal wirklich gutes Geld im Internet verdienen will, der muss sich bewusst sein dass, dies ein Vollzeitjob ist.

Wer meint es reicht ein paar Stunden pro Woche an sein Projekt zu arbeiten und schon fließen monatliche Einnahmen in gute 4 stellige Höhe, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann!

Kurzum die Chancen im Internet Geld zu verdienen sind da !

Jeder kann hier was dazu verdienen!

Eine Garantie für den Erfolg gibt es leider nicht !

Real bleiben in Bezug auf die Höhe der möglichen Einnahmen !

Und zur gute letzt einfach mal versuchen !

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.