Im Internet arbeiten – von überall aus möglich

Wer ein eigene Internet Präsenz hat, kann diese praktisch von überall aus bearbeiten. Hier ist man nicht an feste Orte gebunden, sondern die Arbeit folgt Einem. Mit ein Notebook oder Tablet lassen sich Blogs gut bearbeiten, auch unterwegs. Hierzu reicht ein LTE Verbindung oder noch besser ein freies WLAN. Diese gibt es erfreulicherweise immer mehr und somit sind starre Arbeitsorte inzwischen passe! Die einzige wirkliche Hindernisse beim Arbeiten unterwegs sind zu einem die Ablenkung (das Leben ist doch interessant) oder wenn die Sonne zu stark aufs Display scheint. Ansonsten bietet die Arbeit im Internet viele Vorteile. So ist diese 24 Stunden am Tag und 7 Tage der Woche verfügbar. Wer also gerne am Abend arbeitet oder am Wochenende kann dies gerne tun. Diese frei sein von starre Zeiten ist ein große Plus. Hinzu kommt die leichte Erlernbarkeit der notwendige Technik. Wer ein Textprogramm bedienen kann, wird sich mit den Betrieb von ein Blog leicht tun. Gut es gibt ein paar Aufgaben die ein wenig Kenntnis bedürfen, aber auch diese zu erlernen ist nicht schwer. Überall im Internet gibt es gute Anleitungen dazu und mit die Praxis steigt auch eure Wissen

Daher ist es weitgehend unerheblich was Ihr vorher gemacht habt. Wer gerne schreibt, bereit ist Zeit zu investieren und dazu noch ein gute Thema findet, hat schon das Rüstzeug für ein erfolgreichen Blog.

Ein weitere Vorteil sind die Kosten. Gute Hosting Angebote gibt es schon für ein paar Euro im Monat. Somit kann sich jeder der es will sein Glück mit ein eigenen Blog versuchen!

Und wenn es trotz eigenen Einsatz und Ausdauer doch nichts mit die erhofften Einnahmen wird, kann der der Lust am Schreiben hat sein privaten Blog gerne weiterhin als Hobby betreiben.

Was ist noch zu berücksichtigen bei Arbeiten unterwegs?

Nun erstmal soll bei alle Freiheiten die Arbeit nicht vernachlässigt werden. Hierzu gehören feste Ziele in Bezug auf Arbeitszeiten pro Woche. Wie diese Gesamtzahl dann innerhalb von eine Woche genau aufgeteilt wird, bleibt jedem am Ende selber überlassen.

Wichtig ist nur die notwendige Arbeit nicht ewig zu verschieben. Also nicht etwa von Montag bis Freitag früh kaum was zu machen und dann Panik bekommen weil die notwendige Stunden dann innerhalb der verbleibende Zeit bis Sonntag Abend wohl nur in Marathon Sitzungen zu bewältigen wären.

Zwar bietet sich hier viele Freiheiten und man kann sich durchaus ein Tag frei sich gönnen, aber wer am Ende auch unter wirtschaftliche Gesichtspunkte was erreichen möchte sollte folgendes bedenken – zu jeden Erfolg gehört auch unbedingt der eigenen Einsatz.

Weiterhin sollte berücksichtigt werden dass, arbeiten unterwegs auch ablenkt. Selbst wer z.B im Cafe oder im Park „arbeitet“ wird dies bemerken. Daher ist es durchaus sinnvoll auch mal daheim in Ruhe zu arbeiten. Hier sind dann weniger Ablenkungen vorhanden und eure Ergebnisse in Bezug auf die eingesetzte Arbeitszeit sind meist höher.

Ideal ist eher eine Mischung. Also ein Basis Anteil der nötige Arbeitszeit daheim in alle Ruhe zu erledigen und den Rest dann unterwegs zu machen. So kommt ihr auf die besten Ergebnisse und könnt auch Arbeiten und Leben gut miteinander verbinden 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.