Erfolgreiche Menschen suchen gleichgesinnte

Was ist das Geheimnis hinter erfolgreiche Menschen? Haben diese irgendwelche Geheimformeln gefunden die nur noch befolgt werden müssen? Oder gibt es sonst wie etwas besonderes? Die Antwort darauf ist recht einfach. Zu einen stehen diese erfolgreiche Menschen voll hinter ihre Sache und tun auch eine Menge an eigene Kraft, Energie und auch Zeit darin investieren um weiterhin den Weg des Erfolges zu gehen. Neben diese Faktoren kommt aber ein weitere noch hinzu, deren Bekannten und Freundeskreis. Wer wirklich erfolgreich ist sucht sich meist gleichgesinnte die eine ähnliche Erfolgsorientierte Denkweise an den Tag legen wie sie. Auf den ersten Blick mag dies doch gar nicht so entscheidend sein um erfolgreich zu sein, jedoch spiegelt sich dies doch auf die eigen tun und damit letzten endlich auf den eigenen Erfolg.

Dies ist auch einfach zu erklären. Wer sich mit Leuten umgibt die ähnliche erfolgreich oder zumindest sehr positiv und optimistisch eingestellt sind, der bekommt von denen ein Motivationschub der durchaus den Unterschied machen kann.

Im Gegenzug können negativ gestimmte Leute euch zum teil nur in eine Richtung bringen – nämlich nach unten. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hier größer.

Zeige mir deinen Umgang und ich sage dir wie dein Erfolg aussieht

Auf diese einfache Formel lässt sich die Situation gut veranschaulichen. Um erfolgreich zu sein muss man auch von sich selber überzeugt sein. Dies hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, was auch nur dann auftritt wenn man nicht zumindest etwas Bodenhaftung behält. Wer wirklich erfolgreich werden möchte und dies auch auf Dauer bleiben will, der muss schon vom Kopf her die richtige Einstellung haben.

Dazu passen leider negativ und Dauer pessimistische Leute nun einmal nicht dazu. Dies bedeutet noch das solche Leuten sicherlich auch andere gute Qualitäten haben können. Aber zu Motivationsaufbau taugen diese Art von Leuten nicht.

Wichtig ist aber auch die gezielten Suche nach die richtige Mischung an erfolgreich denkende. Zu ein optimistische Grundhaltung gehört aber auch die Vorhandensein von gute Einschätzung im Vorfeld über Chancen und Risiken. Hier sollte bei alle positive Gedanken nicht die Bereitschaft fehlen auch mal eine richtige Analyse zu machen.

Die wirklich erfolgreichen im Leben machen diese Analyse auch selber oder fragen wichtige Begleiter in Ihr Leben über deren Meinung zu eine bestimmte Sache. Und wenn als Ergebnis vielleicht dann fest steht, das ein bestimmte Vorhaben nicht wirklich gut ist dann wird konsequent gehandelt. Entweder wird hier noch daran getüftelt um die evtl. noch vorhandene Schwachstellen zu beseitigen, oder wenn als Ergebnis fest steht das ein tolle Idee in die praktische Umsetzung doch nicht so gelingt wie gedacht dann wird so eine Idee konsequent und endgültig begraben.

Auch diese Fähigkeit ist besonders wichtig. Wer nur blauäugig in alles was er/sie sich denkt reingeht, der wird zwar auch den gewünschten Erfolg erleben können aber auch manchmal den Misserfolg. Nicht jede Idee wo wir haben taugt wirklich in die Praxis.

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.