Sommer , Urlaubszeit – Ich mache ganz was anders

Mit den heutigen Tag beginnen auch in mein Bundesland (Bayern) die Sommerferien. Viele starten in Ihr wohlverdienten Urlaub und auch weil die Temperaturen in die kommenden Wochen eher auf Warm ausgerichtet sind, scheinen die Vorzeichen besonders gut zu sein. Auch ich persönlich würde gerne ein wenig Urlaub machen, vielleicht nicht gerade wegfahren aber zumindest ein wenig mehr Ruhe in meinen Alltag bringen. Aber meine derzeitige Situation sieht ein wenig anders aus. Zu einem arbeitet ich Teilzeit in eine Einrichtung die kein allgemeinen Betriebsurlaub über mehrere Wochen macht. Somit sieht es mit ein mehrwöchige Urlaub schlecht aus. Zwar habe ich ab kommenden Montag 7 Tage frei, aber diese nutze ich für mein weiteren Weg. Darüber will ich nachfolgend mal kurz berichten.

Ich habe ein bewegten Berufsleben schon hinter mir

Da ich so langsam auf die 50 zusteuere habe ich in die vergangene Jahrzehnten im Berufsleben viele verschiedene Tätigkeiten ausgeübt. Derzeit mache ich schon die 3 Ausbildung wobei ich erst ein Teil davon fertig habe.

Lebenslängliche Lernen ist wichtig

Ich nutze die  freie Woche um eine weitere Schulung zu machen. Diese findet in Vollzeit von Montag bis Samstag statt. Danach muss ich wieder arbeiten, schließlich muss mein Kühlschrank irgendwie gefüllt werden 🙂

Lebenslängliche Lernen ist für jeden wichtig. Selbst im etwas fortgeschrittene Alter muss jeder bereit sein noch was zu lernen. Die Zeiten haben sich geändert und wer hier nicht mitmacht, der wird irgendwann beruflich abgehängt sein.

Wie geht es weiter mit diesen Blog?

Ich bin zwar nicht ein Freund davon zukünftige Entwicklungen an die große (öffentliche) Glocke zu hängen, schon alleine weil es doch meist anders kommt als gedacht/geplant.

Trotzdem will ich ein kleinen Ausblick über die Entwicklung bringen. So wird es in die kommende Woche nur 2 neue Artikel geben. Schon alleine weil mir hierfür die Zeit fehlt.

Danach werde ich hier weiter machen, wobei der genaue Weg derzeit noch nicht ganz klar definiert ist. Aktuell plane ich die Konzentration auf ein neuen Themengebiet der zwar ein Bezug zu bisherige Blog Themen hat, aber doch auch ein wenig speziell ist.

Ob ich hier auf längere Sicht weiter mache, oder diese Schwerpunkt auf ein neuen Blog auslagere weiß ich derzeit nicht. Diese Entscheidung steht innerhalb der kommenden 2 Monate an, wobei ich mir  hier alle Optionen frei halte. Zu gegebene Zeit werde ich darüber informieren und auch dann näheres zum neuen Themenschwerpunkt schreiben.

Bis dahin wünsche ich alle die im Urlaub sind oder frei haben eine gute Zeit und hoffentlich die Jahreszeit angepasste Wetter.

Alle auch die, die arbeiten müssen wünsche ich zumindest ein wenig Freiraum um auch Ihre Seele einfach mal baumeln zu lassen. So was braucht jeder!

Dieser Beitrag wurde unter Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Sommer , Urlaubszeit – Ich mache ganz was anders

  1. man tn sagt:

    north simple terms, learn how to try to look for weblogs for the things i desire to learn about? Should any individual understand how to Search through weblogs by just topic or even no matter regarding digg?

Kommentare sind geschlossen.