Endlich Licht am ende vom Tunnel – der Frühling kommt

fruehlingMit den heutigen 1 März beginnt der Metrologischen Frühling. Zwar steht im Kalender der 21 März, aber hierbei handelt es sich nur um eine Tatsache das, wir hier Tag und Nacht gleiche haben. Ein wirklichen Hinweis ab wann es endlich dauerhaft Richtung wärmere Jahreszeit geht, haben beide Tage nicht. So kann es durchaus vorkommen das wir, schon bald mit deutlich mildere Temperaturen und Sonne rechnen können, es aber dann ende März/Anfang April wieder deutlich kühler wird. Eines ist aber sicher – es wird jetzt vom Tag zu Tag länger hell und auch die Sonne gewinnt langsam an Kraft. Somit ist die Zeit von Frost und Minustemperaturen bald endgültig vorbei. Nebenbei heute in 4 Wochen haben wir schon wieder Ostern (Karfreitag). Diese kann obwohl schon recht früh im Jahr, auch schon recht warm und sonnig sein.

Was wäre jetzt sinnvoll zu tun?

Ganz einfach, raus gehen an die frische Luft und möglichst viel Tageslicht genießen. Auch wenn die Sonne nicht scheint bringt Tageslicht und Bewegung draußen unseren Körper viel. Während die trüben und kalten Wintermonate sind wir meist recht träge geworden. Ein wenig Bewegung schadet keinen. Hierbei muss kein Leistungssport angestrebt werden. Es reicht schon ein täglichen, etwas flotten Spaziergang zwischen 20 und 40 Minuten. Wichtig dabei wäre dies auch regelmäßig, am besten jeden Tag zu machen.

Die hierfür notwendige Zeit haben wir meist, nur sind wir oft viel zu träge dies auch konsequent zu machen.

Insgesamt heißt die Devise jetzt, raus aus an die frische Luft und endlich selber aktiv werden!

Zum Schluss noch was in eigene Sache

Mit diesen Artikel lege ich nun eine schöpferische Pause ein. Zu einem weil ich mich auf mein schon lange besprochene Nachfolger Blog konzentriere. Hier muss ich Zeit  investieren damit ein Neustart gelingt.

Weiterhin bin ich mir noch nicht schlüssige was mit diesen Blog (tagesweg.de) passieren wird. Vorläufig bleibt diese Blog Online, wobei ich bald ein neuen Artikel veröffentlichen werde, wo ich mein neuen Blog vorstellen werde 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Wohlfühlgefühl abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.