Ein neuen Jahr – was wird uns diese bringen?

Heute beginnt ein weitere Jahr. Dies ist nichts außergewöhnliches, sondern passiert immer. Zum Jahresbeginn stellen sich viele oft die Frage was, diese neue Jahr den bringen wird? Hierauf wird man erst zum Jahresende was genaues sagen, auch um eine Bilanz zu erstellen. Jedoch kann schon jetzt manches vorhergesagt werden. Was weltpolitisch oder Global genau sein wird, kann keiner heute vorhersagen. Es gibt viel zu viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Selbst wenn alle daran beteiligte Ihre Sache gut machen, kann es Rückschläge geben. Alleine ein große Natur Ereignis wie eine Überflutung oder ähnliches, kann alles beeinflussen. Was also global passiert können wir selber kaum ändern. In ein anderen Bereich haben wir aber durchaus Möglichkeiten was zu gestalten. Die Rede ist vom eigenen Leben und was wird daraus machen.

Jeder ist sein eigene Glückes Schmied!

Hört sich zwar abgedroschen an, aber es steckt viel Wahrheit darin. Nur wer selber aktiv sein Leben in die eigene Hände nimmt und daran arbeitet hat überhaupt eine Chance nach vorne zu kommen bzw. den bisherigen, meist guten Stand zu halten.

Gewiss äußere Faktoren wie schwere Krankheit können Rückschläge bringen, die oft nicht ohne weiteres kompensiert werden können, aber dies ist erfreulicherweise nicht die Regel!

 Wie erreiche ich meine Ziele am besten?

Zuerst sollten die eigene Ziele realistisch sein und nicht gerade utopische Natur sein. Wer z.B 20 Kilo Übergewicht angehen will, kann nicht erwarten dass, diese innerhalb von ein paar Wochen weg sind. Ihr habt ja diese Wohlstands Pfunde ja auch nicht innerhalb von 3 Wochen angesammelt oder? Warum sollten die, dann so schnell wieder weg sein?

Neben ein realistische Ziel, gibt es noch ein weitere wichtige Faktor damit so ein Vorhaben gelingen kann – eigene Einsatz!

Keiner kann erwarten dass, irgendwann eine gute Fee kommt und eure Wünsche so erfüllt. Dies gibt es leider nur im Märchen und nicht im wahren Leben!

Wer was erreichen will, muss auch daran arbeiten!

Zwar wird auch bei besten persönlichen Einsatz nicht alles gelingen, aber zumindest steigen die Chancen dafür.

Noch ein guten Tipp. Oft ist es sinnvoller sich statt auf mehrere, kleinere Ziele zu setzen sich lieber nur ein, etwas größeren Ziel in Angriff zu nehmen. Darauf kann man sich besser konzentrieren und daran arbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.