Mach dein Ding, aber mach es richtig!

Viele sind unzufrieden mit Ihr Leben und wollen entweder alles oder zumindest ein Teil ändern. Gleichzeitig vergeht jede Menge wertvolle Zeit ohne das es wirklich zu eine Veränderung kommt. Die Gründe hierfür sind Angst zu scheitern oder sich mit die derzeit nicht wirklich zufrieden stellende Situation ab zu finden. Nur die wenigsten sind wirklich bereit auch was für Ihre Ziele zu machen! Gut jeden Ziel wird man nicht erreichen, auch bei größte eigene Anstrengung. Trotzdem sollte jeder der sein Leben verändern will, sich zumindest damit beschäftigen welche eigene Anstrengungen er/sie dafür bereit wäre zu unternehmen.

Gute Planung ist das A und O der Sache, aber..

.. man kann sich auch zu Tode planen ohne das etwas greifbares daraus wird! Viel zu oft planen wir nur und gehen aber kaum den nächsten Schritt voran, nämlich dies mal umzusetzen.

Gut oft stellt sich im Vorfeld heraus dass, die Wünsche auch bei beste Motivation sich kaum umsetzen lassen. Da sollte man dann auch davon Abstand nehmen. Aber es gibt Vorhaben die eine gute Chance auf  Realisierung haben wenn man nun endlich den Mut findet es auch mal zu wagen!

Eine Erfolgs Garantie gibt es nicht, aber oft die reale Chance was zu verändern. Und ein Scheitern muss nicht immer zwingend eine Niederlage gleich kommen. Im Gegenteil oft gelingen bestimmte Vorhaben erst im zweiten oder gar dritten Anlauf. Dies vor allem weil man aus die vorherigen Fehler lernt.

Wer also immer nur mit seine eigene Situation hadert und nicht mal versucht selber was daran zu ändern, der wird auch in Jahren weiterhin unglücklich sein. Wer aber ernsthaft was verändern will, dies gute plant und vor allem auch in der Tat umsetzt, der hat alle Trümpfe selber in die Hand!

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.