Kontakte und deren wahren Wert

Kontakte schaden nur den, der keiner hat“ so oder ähnlich denken viele. Darin steckt viel Wahrheit, aber wie alles andere auch gibt es doch Unterschiede in die Qualität der Kontakte. Daher ist ein starre Schielen nach möglichst viele Kontakte eher unproduktiv. Wichtiger wäre weniger Kontakte sein eigene zu nennen, aber mit eine höhere Qualität! Was nützt einem mehrere hundert Facebook Freunde oder ein paar hundert (tausend) Twitter Follower?  Oft nur wenig, wenn es darum geht auch was wirklich greifbares für beide Seiten zu erzielen. Oft ist hier weniger am Ende mehr! Dies hört sich alles zu wenig „griffig“ an? Ich würde sagen Nein!

Gute Kontakte kann man nie genug haben

Wer beruflich über ein guten Kontaktnetzwerk verfügt, hat nur Vorteile. Hierauf kann man zurück greifen um kleinere oder auch größere Fragen zu klären. Wichtig ist dass, beide Seiten davon was haben. Also nicht nur ewig nehmen sondern auch geben!

Welchen Wert haben Online Kontakte gegenüber Offline (persönliche) Kontakte?

Durchs Internet besteht die Möglichkeit sein Radius beinahe unbegrenzt zu erweitern. Damit stehen viele Möglichkeiten offen. Auch ist die Kontaktaufnahme und Pflege viel einfacher und weniger zeitaufwändig als bei einen persönlichen Kontakt.

Trotz alle Vorteile im Internet haben persönliche Kontakte  ein großen Stellenwert.

Daher ist es am besten eine gute Mischung zwischen Offline und Online Kontakte zu haben.

 Was bringen also mehrere hundert (tausend) Internet Freunde/Bekannte/Kontakte?

Soll ich mal ehrlich sein? Meist  nur was fürs eigene Ego! Viele schmücken sich mit hohe Zahlen und erkennen aber nicht dass, nur wenig dabei heraus kommt.

Das Internet ist halt ein wenig oberflächlich und unpersönlich. Zwar können auch hier die Kontakte intensiviert werden, aber viel zu oft bleibt am Ende nur wenig greifbares bestehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.