Der Frühling kommt – jetzt geht es los!

Auch wenn es noch ein paar Tage bis zum Frühlingsbeginn ist und wir sicherlich auch noch manche kühle Tage noch vor uns haben, der Frühling kommt und ist auch nicht mehr aufzuhalten! Damit beginnt die Zeit, wo Aktivitäten draußen mehr stattfinden als bisher. Dies ist auch die perfekte Zeit sich verstärkt sportliche Aktivitäten zu zuwenden. Es gibt keine ausreden mehr dass, es zu kalt wäre. Selbst ein Argument dass es regnerische Wetter gibt, ist zumindest längerfristig nicht zu halten. Angenehme Nebeneffekt dabei – wer sich mehr bewegt tut viel für seine Gesundheit und auch fürs eigene Wohlbefinden. Nur welche Strategie ist die beste?

Ein bis zweimal pro Woche oder mehrmals?

Am besten wäre jeden Tag was zu machen. Dabei ist ein häufig fallende Argument von fehlende Zeit keine wirkliche Entschuldigung. Wer sich jeden Tag ein wenig körperlich bewegt, muss gar nicht so viel Zeit hierfür investieren. Oft reichen schon 20 Minuten vollkommen aus.

Aber selbst wer vielleicht nur 4 mal pro Woche was machen kann, muss gar nicht viel Zeit investieren (weniger als 1 Stunde).

Auf alle Fälle ist es besser mehrmals pro Woche sich zu bewegen statt vielleicht nur einmal pro Woche und um diesen Defizit zu kompensieren dafür aber deutlich länger.

 Was kann ich alles machen?

Eigentlich alles mögliche. Hierbei benötigt man auch nicht unbedingt irgendwelche Sportgeräte oder andere teurere Artikel. Schon ein stramme Spaziergang von 20 Minuten pro Tag reicht vollkommen aus. Einzig wirkliche Voraussetzung dafür wären gute und bequeme Schuhe.

Oft lassen sich in den Alltag körperliche Aktivitäten einbinden. Wer z.B statt den Lift die Treppe nimmt oder in die Mittagspause statt lange zu sitzen ein kleinen Spaziergang macht, hat schon vieles erreicht.

Was bringt mir dies?

Auf alle Fälle eine Menge! So bliebt man beweglich, trainiert die eigene Kondition und kann zumindest etwas an sein wohl möglich vorhandene Übergewicht arbeiten.

Dies alle trägt dazu bei, gesünder zu leben und dabei mit viel mehr Freude durchs Leben zu gehen.

 Also los geht’s!

Dieser Beitrag wurde unter Gesund bleiben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.