Es ist nie zu spät und meistens nie zu früh

Viele stehen irgendwann in Ihren Leben vor folgende Entscheidung – Sie sind in ein bestimmten Bereich Ihres Lebens z.B beruflich derzeit in eine Art abseits dass, es kein wirklichen Ausweg zu scheinen gibt. Zumindest nicht auf den bisherigen Weg. In diese Situation wird dann oft gegrübelt, ob und wie es den nun weiter gehen könnte. Je schwerwiegende die Folgen sind z.B Arbeitslosigkeit ohne wirklichen Aussicht auf Besserung, so mehr wird nach neuen Wege gesucht um daraus zu kommen. Leider sind viele hier zu übervorsichtig und wollen um ja kein Risiko eingehen zu müssen sich irgendwann mit die vermeintlich unbefriedigte Situation abfinden. Dies ist aber nur in die seltensten Fälle eine gute Lösung! Im Gegenteil, oft ist ein Wagnis auf vollkommen neue Terrain sich zu begeben ein praktische Lösungsansatz 

Leider wird viel zu selten neues gewagt!

 Dies bedeutet nicht dass, man jetzt jeder vermeintlich sich anbietende neuen Weg beschreiten muss, aber zumindest sollte man jeder Option zumindest in Erwägung ziehen.

Ist es aber nicht irgendwann eh zu spät damit zu beginnen?

 Nein nicht wirklich! Gut es mag sein das, wenn später mit so was begonnen wird es schwere wird hier erfolgreich ein bestimmte Vorhaben umzusetzen. Aber es kann und wird auch in viele Fällen gelingen!Wichtig ist nur dass, nach gute Planung und reifliche Überlegung alle für und wieder, ihr dann wirklich durch startet -und zwar gleich vom ersten Tag an!

 Leider ist ein weitere recht häufige Grund warum etwas bestimmtes nicht wie erwünscht klappt, vor allem ein halbherzige und meist auch sehr langsame herangehen. Anders gesagt, es wird viel zuviel oft wertvolle Zeit verschenkt weil man meint ein langsame beginn und erst dann spätere Steigerung der eigene Aktivitäten die bessere Wahl wäre.

 Dies ist aber definitiv der falsche Weg!

Warum wertvolle Zeit gerade zum Beginn verschenken und noch länger auf den Erfolg warten? Es gibt kein Grund dafür! Im Gegenteil je eher man beginnt, desto eher werden sich die ersten Erfolge zeigen. Diese sind dann auch ein gute Ansporn weiter zu machen.

 Und wenn ich eher der Risikoscheuere Typ bin?

Dies ist kein Problem! Sicherlich werden wir, alleine aufgrund von unsere eigene Persönlichkeit ein unterschiedlich hohe Risiko Potenzial haben. Während der einer durchaus eher bereit ist ein Wagnis einzugehen, wird ein andere schon aufgrund seine Habitus eher kaum so was wagen. Aber auch für den letzt genannten wird es wohl irgendwann doch mal zu eine Entscheidung kommen müssen. Je schwerwiegende die derzeitige Probleme sind, desto eher wird auch ein Risiko arme Mensch auch mal was neues wagen.

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.