Warum zwei zwar das gleiche tun können, jedoch mit unterschiedliche Ergebnissen?

Oft wird bei die Lösung von einer bestimmten Situation nach eine Art „Masterplan“ (Muster Plan) gesucht, die man nur noch befolgen muss und schon kommt der gewünschte Erfolg auf einem zu. Ihr könnt Euch sicherlich gut vorstellen dass, diese Wunschtraum in Wirklichkeit kaum jeher in Erfüllung gehen kann. Warum dies so ist? Nun ja, auch bei scheinbare ähnliche Ausgangspositionen gibt es Unterschiede bei jeden. Dazu ist jeder von uns was einzigartiges! Die Unterschiede scheinen oft zumindest auf den ersten Blick gar nicht so sehr groß zu sein, aber es sind gerade oft Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen! 

Ein Beispiel. Wie ein alte Sprichwort schon sagt „Kontakte schaden nur den, der keiner (kaum welche) hat“. Während der einer zu beginn von ein Vorhaben bereits über eine Vielzahl an Kontakte verfügt und diese auch sofort nutzen kann, muss ein andere mit weniger Kontakte erst einmal schauen wie es so läuft.

Auch die eigene Persönlichkeit und Vorangehensweise kann letztlich den Unterschied ausmachen!

Selbst wenn diese beide Aspekte nahezu gleich sind, kommt ein weitere Faktor hinzu – die mehr oder weniger ausgeprägte Ergebnis orientierte persönliche Arbeitsweise. Es kommt vielmals nicht alleine darauf an, möglichst viele Stunden in was zu investieren. Es entscheidet vielmehr, wie diese Arbeitszeit Kapazität in die Praxis eingesetzt wird.

 Dies alles sind die wahren Gründe warum es zu Unterschiede kommt!

Somit bringen Anleitungen und andere scheinbar gute Instruktionen am ende nur wenig. Sie orientieren sich eher an ein paar weniger und können damit gar nicht für jeden wirklich passen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.