Die Zeit vergeht so schnell – erste Viertel Jahr vorbei.

Mit den heutigen 1 April, ist schon ein Viertel vom Jahr wieder vorbei. Dabei ist es doch gefühlt, als hätten wir erst vor ein paar Wochen gerade Neujahr gefeiert. Nun dies ist kein neue Phänomen, sondern diese wiederholt sich jedes Jahr. Viel interessante ist eher die Frage ob man seine, selbst gesteckten Ziele fürs Jahr zumindest angegangen ist. Gut es bleibt noch viel vom Jahr noch übrig, aber wer nicht zumindest daran gegangen ist wird es schwer haben am Jahresende vorwärts zu gelangen. Diese innere Trägheit ist auch mit der Hauptgrund warum die meisten Vorsätze und eigene Vorhaben meist nicht realisiert werden. Es ist nicht wie vielmals angenommen die, von außen an uns geführte Einflüsse die uns bremsen – im Gegenteil zum überwiegenden Teil ist es die eigene Unlust die uns bremst.

Aber ist es noch nicht zu spät!

Wer bisher noch nicht selber tätig war und immer noch den festen Vorsatz hat in diesen Jahr was verändern zu wollen, der hat noch die Gelegenheit dazu. Wichtig wäre nur jetzt auch damit zu beginnen. Vielleicht bedarf es noch manche Abstimmungen bevor man richtig los legen kann, aber die ersten Schritte dahin kann man schon sofern wirklich gewollt schon heute beginnen.

Diese erste Schritte dahin ist oft die schwierigsten. Wenn diese Hürde dann gemeistert ist, gelingen die kommenden Schritte viel einfacher – auch wenn diese späteren Schritte vielmals umfangreicher sind als die ersten.

Auch bei mir ist es so dass, ich von meine persönlichen Vorsätze für diesen Jahr in die Praxis noch kein einzige Schritt umgesetzt habe. Ich habe mich wie leider viele andere auch, beinahe ununterbrochen damit beschäftigt noch mehr Informationen zu sammeln und mein weitere Vorgehen in die Theorie umfassend zu planen.

Sich im Vorfeld gut zu informieren und sein Vorhaben gut zu planen ist sicherlich der richtige Weg. Nur kann man vor lauter Information sammeln und planen es beinahe vergessen diese alles endlich in Taten umzusetzen. Diese Faktor ist der Hauptgrund warum manche Leute scheinbar mühelos alles was sie sich vorgenommen haben schaffen, während andere kaum was erreichen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.