Es gibt nichts gutes – außer man tut es!

Ein zugegeben etwas abgedroschene Überschrift für ein Blog Artikel, aber es trifft recht gut den eigentlichen Kern der Sache. Wer im Leben was positives erreichen will, egal ob beruflich oder eher private Natur der wird nie was zum besseren machen, wenn man nur passiv da sitzt und nichts tut!. Dies hört sich sehr logisch und einfach an. Trotzdem ist diese Passivität einer der Hauptgründe warum die meisten nie ein einzigen Traum jeher im Leben umsetzen werden. Gut jeden Traum wird man auch bei besten Willen nie wirklich umsetzen können. Es ist sogar so dass, ein Großteil davon wohl das bleiben werden was Sie sind – ein Traum! Jedoch gibt es welche die mit ein wenig mehr Mut und viel eigenen Einsatz  gute Chancen haben auch in die Praxis zu bestehen. Hierbei muss man aber in erste Linie sich von manchen alte Zopf verabschieden.

Nein die Rede ist nicht von ein neuen Haarschnitt, sondern davon auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zuschauen und nicht nur in alte Denkschema zu verharren.

Wenn die Menschheit in ihre lange Geschichte nicht mal was vollkommen neues gewagt hätten, so würden wir heute noch wie in die Steinzeit leben!

Vollkommen neues zu wagen und sich auch auf unbekannte Terrain zu begeben ist immer mit ein gewisse Angst verbunden. Schließlich können wir hier nicht auf unsere Erfahrungen zurück greifen und daher bliebt der Ausgang ungewiss,

Wer aber auch mal bereit ist neues zu wagen und ein vielleicht kleinen Risiko auch mal einzugeht, der hat die große Chance was im Leben positiv zu verändern.

Wir alle nutzen unsere vorhandene Talente viele zu wenig. Am ende von unseren Leben schauen wir dann zurück und betrauern die viele verpasste Chancen oder hadern damit dass, das Leben so ungerecht mit uns war.

Dabei wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn man nur mal zu rechten Zeit etwas mehr Mut gezeigt hätte!

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.