Nebenverdienst im Internet

Es gibt eine schier unendliche Anzahl an Webseiten, Blogs und eBooks die sich alle mit ein Thema beschäftigen. – Geld verdienen im Internet. Als erste wichtige Anmerkung kann gesagt werden dass, es möglich ist mit Hilfe des Internets Geld zu verdienen. Die Bandbreite die verschiedene Möglichkeiten ist nahezu grenzenlos, genauso wie die mögliche Höhe der Einnahmen. Weiterhin ist die Einstieg recht einfach und für beinahe jeden zu erreichen. Man benötigt kaum besondere technische oder fachliche Wissen und die Start Investitionen halten sich in Grenzen. Wer bereit ist fehlende Geldmittel mit eigenen, meist kostenlos Arbeit zu kompensieren, der kann es auch beinahe kostenlos betreiben. Oft ist der alleinige Schlüssel zum Erfolg alleine darin zu erkennen dass, man endlich damit beginnt und sein Vorhaben in die Praxis umsetzt. Als weitere Vorteil ist die „geringe Fallhöhe“ bei eine mögliche scheitern. Schon alleine weil kaum Geld investiert werden muss, macht es einfacher falls es trotz alle eigene Bemühungen nicht klappen sollte. Als wichtigste Frage für viele wäre die nach die möglichen Einnahmen. Nun das Internet hat auch Millionäre gemacht und auch viele andere zum ein durchaus beachtlichen Wohlstand geführt.

Nur welche Einnahmen sind realistisch?

Es gibt eigentlich keine Grenzen nach oben hin. Aus bescheidende Anfängen kann auch was großes werden, auch in Bezug auf Einnahmen. So schnell wie aber es auch aufwärts gehen kann, kann es auch in die andere Richtung gehen . nach unten. Dies vor allem wenn man sich zu sehr auf die eigene Lorbeeren ausruht und nicht weiterhin konsequent an sein Projekt weiter arbeitet.

Die mögliche Einnahmen hängen auch eng damit zusammen wie viel Zeit man selber investieren kann. Die wirklichen Top Verdiener und auch alle die gute 4 stellige Ergebnisse im Monat erwirtschaften, betreiben Ihr Internet Geschäft als Vollzeit Tätigkeit. Wer meint er könnte mit eine begrenzte Anzahl an wöchentliche Stunden (z.B 10 Stunden) monatlichen Einnahmen von mehrere tausend Euro erwirtschaften, der glaubt wohl auch noch an die Weihnachtsmann!

Selbst wenn es immer wieder im Internet sogenannte schnell Reich werden Anleitungen gibt. oder es dann meist kostenpflichtige Ratgeber gibt die einem vorgaukeln wollen wie man im Internet ohne viel eigene Arbeit jeder Menge Geld verdient – diese Möglichkeit besteht (leider) nicht.

Nachdem dies geklärt ist widme ich mich die Frage nach die realistische Einnahme höhe

Beinahe jeder kann mit Hilfe des Internets, eine gute Idee, genügend Fleiß und auch Ausdauer sich durchaus ein gute Nebenverdienst erwirtschaften. Zwar ist die Summe nicht so einfach auf Euro und Cent zu fixieren, auch weil es so viele verschiedene Ansätze gibt. Zumindest mittelfristig (meist ab 1 Jahr Arbeit) sind aber ein paar hundert Euro jeden Monat zusätzlich drin.

Wichtig wäre aber zu betonen dass, von nichts nun einmal nichts kommt

Also wer im Internet was dazu verdienen will, der muss auch bereit sein daran zu arbeiten. Hierzu gehört eine Aufbauphase die durchaus bis zu einen Jahr dauern kann, wobei hier viel eigene Arbeit ansteht und meist keine Einnahmen. Wer diese Phase übersteht und weiter an sein Projekt glaubt und arbeitet, der hat dann meist auch schon die ersten messbare Erfolge.

Hauptgrund warum die meisten scheitern ist vor allen die Ungeduld. Da wird mit viel Elan was begonnen und gerade zu Beginn viele eigene Arbeit darin investiert. Wenn so ein Projekt aber dann schon 6 Monate und länger läuft und es immer noch keine (kaum) Einnahmen gibt, so sinkt oft die Lust weiter daran zu arbeiten.

Die Krux daran ist folgend – viele von diese dann aufgegebene Projekte haben schon viel erreicht. Zwar nicht in Bezug auf Einnahmen, aber in ein anderen wichtigen Punkt – nämlich Bekanntheit. Würden diese Leute noch ein wenig weiter daran arbeiten, kämen schon bald die ersten messbaren Erfolge auch in Bezug auf Einnahmen.

Ich habe schon jede Menge gute Ansätze gesehen, die durchaus viel Potenzial hätten auch in Bezug auf Einnahmen. Nur weil es nicht so schnell damit geht, verlieren viele die Lust daran und lassen ihr Projekt sang und klanglos sterben.

Dies ist der wahre Grund warum so viele Scheitern und auch der Unterschied (Geheim Formel) der erfolgreichen.

Zwar gibt es noch manche andere Faktoren die ein mehr oder minder großen Einfluss haben, aber meist scheitert man nicht an äußere nicht selber beeinflussbare Aspekte sondern an fehlende Durchhaltevermögen.

Zum Schluss noch was zu die zahlreichen schnell reich werden Anleitungen

Dies kann man getrost vergessen und spart sich vor allem eines – jede Menge Geld dass, ansonsten sinnlos für immer verschwunden ist. Meist enthalten diese kostenpflichtige Anleitungen entweder nur relativ belanglose „Internet Marketer Sprech“, deren wahren Wert bei nahezu null liegt, oder die Inhalte sind durchaus brauchbar aber kein wirklichen Geheimnis sondern schon vielfach im Internet kostenlos zu finden. Da reicht ein paar Stunden Zeit um diese Informationen zu finden. Vorteil hierbei, man spart sich durchaus Geld da, die meisten Anleitungen zwischen 20 und bis zu ein paar hundert Euro kosten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.