Jede gute Idee kann einfach von ein andere kopiert werden

Wenn es darum geht mit Hilfe von ein eigenen Blog Einnahmen zu generieren, sollte jeder sich zumindest mit folgende Frage beschäftigen „Was ist wenn ein andere mein Konzept/Thema und/oder Umsetzung einfach kopiert?“ Diese Frage steht bei eigentlich jede Vorhaben in den Raum wobei hier keiner in Angst und Panik verfallen sollte. Klar ist es durchaus möglich und meist recht leicht eine anderen Blog/Webseite zu kopieren. Dagegen kann man kaum was machen. Trotzdem ist diese Gefahr auch in Bezug auf eure Einnahmen und deren dauerhaftigkeit kaum relevant. Der einfache Grund dafür liegt in die Denkweise wie solche „Kopiere“ gestrickt sind. Ihr Hauptziel ist mit möglichst wenig eigene Arbeit möglichst viel Geld zu verdienen. Und gerade hier kann man diese gut packen

Wer zu faul/bequem ist eine eigene Idee in der Tat um zusetzen ist auch in vielen anderen sehr bequem!

Die Grund Idee zu kopieren um so was ähnliches Online zu stellen ist oft schnell erledigt. Aber dann geht die richtige Arbeit erst los. Ein gute Blog muss auch regelmäßig gepflegt werden, also mit neue Inhalte versorgt werden und auch in Bezug auf Eigenvermarktung stehen viele arbeiten an.

Leute die nur andere kopieren um möglichst schnell und einfach Geld zu verdienen, haben aber eines nicht -nämlich genügend Durchhaltevermögen.

Wenn diese merken dass, um dauerhaft Geld zu verdienen auch dauerhaft eigene Arbeit dazu gehört, verlieren diese schnell die Lust dazu. So werden die meisten Kopien auch nur eine kurze Lebenserwartung vorweisen können.

Außerdem werden zwar viele mit Interesse eure Vorgehen betrachten. Manche davon hegen sogar die Idee mit eine Kopie von eure Blog Geld zu verdienen, aber bei den meisten bleibt dies alles nur Theorie.  Wenn 100 so eine Idee haben, werden vielleicht ein paar dies auch wirklich in die Praxis angehen. Aber selbst die paar sind kaum eine Konkurrenz. Warum? Nun weil diese schnell wieder aufhören werden sobald Sie merken dass zum dauerhaften Geld verdienen auch dauerhafte Arbeit zwingend dazu gehört.

Daher ist die Gefahr von „Kopiere“ nur sehr gering wenn nicht vielleicht kaum wirklich vorhanden.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.