Es gibt auch ein Leben nach der Fußball WM

Heute spielt Deutschland im Viertelfinale der Fußball WM gegen Frankreich.Auch wenn vor allem dass, letzte Spiel der Deutschen nicht gerade was besonders war, so haben die Deutsche durchaus eine große Chance sich hier durch zusetzen und wer weiß vielleicht ist auch noch eine WM Endspiel drin? Nach diese kleine Einführung will ich nun zu mein eigentlichen Thema kommen. Seit eine gefühlte Ewigkeit erzählen uns ARD und ZDF beinahe alles möglich rund um diese WM. Selbst an spielfreie Tage, wird beinahe ewig über jeden Furz Befindlichkeit berichtet. Es fehlt nur noch den täglichen Bericht über den Stuhlgang der Nationalspieler. Nein im ernst, diese ewige berichten über eher belangloses, geht so glaube ich nicht nur mich gewaltig auf den Keks. Mir scheint es so, als ob diese „Banal Berichte“ eigentlich nur zu einen Grund gesendet werden – nämlich damit irgendeine zusätzliche Reporter bzw, Fachmann/ Fachfrau sich eine schöne Zeit auf Kosten alle machen kann. Fürs ZDF schießt Katrin-Müller Hohenstein den Vogel ab. Wenig Kompetenz gepaart mit ein Drang sich zu alles mögliche zu äußeren. Aber auch bei die ARD sieht es nicht viel besser aus. Hier gibt es eine ganze Truppe an solche Leuten. Meine Frage ist muss das wirklich sein?

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich schaue mich wie viele andere auch die Spiele gerne an. Auch eine kurze fachbezogene Einführung und anschließende Analyse gehört dazu. Aber warum müssen die Sender schon 2 Stunden vor den Anstoß auf Sendung gehen? Und warum muss es an spielfreie Tage so viel Sendezeit dafür geben.Hier würde eine kurze Zusammenfassung von maximal 5 Minuten vollkommen ausreichen, oder?

Auch muss es jeden bewusst sein dass, Fußball auch die schönste Nebensache der Welt sein kann, aber es daneben auch ein Leben gibt. Selbst wenn Deutschland Fußball Weltmeister wird, kräht in spätestens 4 Wochen keine mehr darüber.

Deshalb sollte bei alle Euphorie über die WM unser ganz normale Leben nicht vernachlässigt werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.