Vom Freizeit Blogger zu Nebenjob – der beste Weg beim Bloggen Geld zu verdienen

Viele die sich ein wenig intensive mit Blogs beschäftigen, werden schon längst erkannt haben dass, es  möglich damit Geld zu verdienen. Dies ist erstmals nichts verwerfliches auch wenn manche darin den wahren Geist von Blogs als verkauft ansehen. Wer also mit den Gedanken spielt ein Blog an den Start zu bringen, der könnte durchaus damit auch Einnahmen generieren. Hierbei geht es aber meist nicht um Summen die fürs gesamte Lebensunterhalt reichen, sondern eher um ein mehr oder weniger großen Nebenverdienst. Wer dies als Perspektive hat, wird es auch leichter haben diesen Ziel zu erreichen. Noch einfacher wird es wenn man sich vom Beginn gar nicht bloggt um Geld zu verdienen. Bloggen sollte in erste Linie euch eine Freude machen und damit die alleinige Intervention sein.

Diese Denkweise mag für manchen neu sein und manche werden jetzt entsetzt sagen „aber ohne konkrete Ziele wird es doch nichts werden mit ein erfolgreichen Blog!“

Dies stimmt auch durchaus, nur sollte Geld nie eure Zweck sein. Schon alleine weil ihr sonst viel zu schnell die Lust verliert wenn es trotz alle Arbeit nach mehrere Monate immer noch zu keine wirkliche Einnahmen kommt. Blogs sind keine Mittel um damit möglichst schnell Geld zu verdienen. Meist bedarf es eine Aufbauphase von bis zu einen Jahr, wo ihr zwar viel Zeit darin investiert aber kaum was daran verdient.

Einzige Vorteil als Freizeit Blogger ist dass, diese Zeit letztlich eure eigene freie Zeit ist. Würdet ihr nicht in ein teil diese Zeit bloggen, so hättet ihr auch nichts verloren. Kommt es aber dazu dass, nach eine Aufbauphase und weitere konsequente Arbeit die ersten Einnahmen eintrudeln, so habt ihr deren Früchte für Euch.

Auch sollte jeder Blog Leser es einem gönnen wenn diese damit Geld verdient. Wie gut die Qualität vom Blog ist entscheiden letzten endlich alleine die Leser. Nur wer es schafft eine möglichst hohe Zahl von interessierte zu erreichen, wird es überhaupt schaffen damit Geld zu verdienen, Egal über welchen Weg ihr mit ein Blog Geld verdient, ohne Besucher geht es nicht.

Wichtig für ein dauerhaften Erfolg ist Durchhaltevermögen, Lust am Schreiben und vor allem ein gute Verhältnis zwischen Inhalt und Werbung. Kein Besucher hat Lust ein Blog zu besuchen, deren gute Inhalt von zu viel Werbung überlagert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.