Warum dein Handy dein Leben nicht bestimmen darf

Wir (fast) alle haben inzwischen ein Handy (Smartphone). Diese nehme wir beinahe überall mit und ohne fühle wir uns irgendwie „nackt“. Auch ich nehme mein Smartphone überall hin mit und kann es auch nicht immer lassen damit zu „spielen“. Dies ist vollkommen in Ordnung und jeder kann sein Handy Leidenschaft so pflegen wie er/sie es für richtig hält. Nur sollte es jeden bewusst sein dass, es ein Leben jenseits Smartphone , Twitter, Facebook & Co gibt. Daher hießt die Divise – auch mal hin und wieder eine Auszeit davon zu nehmen. Dazu gehören reale Kontakte mit echte Freunde oder auch einfach mal alleine eure unmittelbare Umwelt genießen ohne ständig jederzeit zum Smartphone zu schielen. Keine angst, die Welt wird nicht gleich unter gehen wenn ihr mal für ein paar Stunden nicht Online seit.Keiner kann mir weismachen dass, man so wichtig ist dass, es mal nicht für ein paar Stunden mal ohne geht!

Am Abend oder am Wochenende kann jeder sicherlich zumindest für ein paar Stunden Offline sein. Man kann ja in diese Zeit sein Handy durchaus dabei haben und angeschaltet lassen falls die Familie oder gute Bekannte einem mal dringend benötigen. Nur muss man hier nicht alle 5 Minuten drauf schauen nur weil irgendein Facebook Freund mal was schreibt.

Wer bewusst Offline Zeiten einlegt und diese gewonnene Zeit dazu nutzt dass, wunderschöne Leben jenseits vom Smartphone bewusst zu erleben, der kann nur gewinnen – und zwar an Lebensfreude!

Dieser Beitrag wurde unter Wohlfühlgefühl abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.