Es gibt ein (schöne) Leben jenseits vom Internet

Diese Artikel Titel ist sicherlich für eine aufs Internet basierte Blog einmalig! Die meisten Blogger wollen dass, die Nutzer möglichst noch mehr im Internet unterwegs sind. Schließlich ist egal ob Hobby oder Berufs Blogger, eine möglichst hohe Zahl an Besucher ist deren Ziel. Auch ich freue mich über viele Besucher. Trotzdem muss dies kein Widerspruch sein – es geht hierbei eher um eine gesunde Mischung. Das Internet bietet eine Vielzahl von interessante Möglichkeiten, wobei man weder regional gebunden ist und dazu alles von überall abrufen kann. Diese Möglichkeiten möchte keiner mehr vermissen – ich auch nicht! Trotzdem sollte es jeden bewusst sein dass, es ein (schöne) Leben jenseits vom Internet gibt. Wer sein Leben weitgehend nur übers Internet lebt, der vergibt viel zu leichtfertig Chancen im Leben!

Virtuelle Freunde sind nicht alles!

Manche bilden sich noch darauf was ein wenn Sie mehrere hundert virtuelle Freunde in die diverse Soziale Medien haben. Diese Kontakte können durchaus auch fruchtbar sein, aber jedem muss bewusst sind dass, deren wahren Wert gegenüber real lebende Personen (Freunde) um ein vielfaches geringe ist.

Oder könnt ihr ganz spontan mit eure virtuelle Freunde die mehrere hundert Kilometer weit weg wohnen am Abend treffen um was gemeinsam zu unternehmen? Eher nicht!

Internet Nutzung sollte nicht alleine als Zeitvertreib seine Verwendung finden.

Es ist nichts dagegen einzuwenden mal für ein paar Stunden ein Online Spiel zu spielen oder mal You Tube Videos an zuschauen. Dies kann jeder machen und als gelegentlichen Zeitvertreib macht so was sicherlich Spaß

Wer aber beinahe ausschließlich sein gesamten Privat Leben nur rund ums Internet aufbaut, der verpasst vieles im reale Leben. Irgendwann später wird man dann merken was man verpasst hat. Aber wer dann ein Kreis von reale lebende Freunde aufbauen möchte wird schnell merken dass, diese Vorhaben gar nicht so einfach ist. Reale Freundschaften müssen auch regelmäßig gepflegt werden. Hierbei müssen beide Seiten was davon haben, sonst funktionieren diese nicht. Wer aber bereit ist hier ein wenig was zu investieren wird um ein vielfaches belohnt werden!

 Deshalb sollte jeder bei alle Freude übers Internet und deren zahlreiche Möglichkeiten niemals vergessen dass, es ein schöne Leben jenseits davon gibt!

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.