Weihnachten – jetzt beginnt die ruhige Zeit

Weihnachten Endlich ist es geschafft. Alle Vorbereitungen für eine der wichtigsten Feste im Jahr sind erledigt. Der Stress der letzten Wochen fällt von einem ab! In ein paar Stunden sind auch die Geschäfte zu und wir alle können uns der Familie und gute Freunde widmen. Weihnachten ist und bleibt ein Familienfest und auch die Jungen halten viel von diese Tradition. In diese Zeit „zwischen den Jahren“ geht es überall ruhiger zu. Ein Großteil muss nicht arbeiten und so bleibt viel freie Zeit. Zuerst kommt der Geschenke „Auspack Kampf“ gefolgt vom reichhaltigen Essen, Nach den 2 Weihnachtsfeiertag haben viele ein Völlegefühl, keine Wunder bei ein beinahe Dauer Essen über mehrere Tage!

Danach stehen schon ein paar Tage später der Jahreswechsel vor uns. Viele schauen zurück auf den vergangenen Jahr. Hier gab es sicherlich für jeden eine Menge an persönliche Ereignisse. Diese waren manchmal nicht wirklich positiv, ja manche werden auch sogar gravierende negative Erlebnisse gehabt haben, deren Aufarbeitung sicherlich noch lange im kommenden Jahr noch dauern wird.

Ich will aber nicht nur über negativen schreiben. Viele werden auch im Laufe von diesen Jahr durchaus positives erlebt haben. Daran erinnert man sich gerne und gerade diese Ereignisse sollten im Gedächtnis bleiben, wenn es um das Jahr 2014 geht!

Auch ich habe durchaus viel positives in diesen Jahr erlebt. Es gab aber auch den ein oder anderen Rückschlag, aber gerade zum Jahresende konnte ich die Weichen für mein persönlichen, erfolgreichen Jahr 2015 stellen! Bevor ich mich aber daran mache, genieße ich erstmal ein wenig Ruhe in die kommende Tage. Dazu gehört auch mal „fünf gerade sein zu lassen“ und nicht den ewigen Kampf nach Perfektion zu streben. Gerade diese hemmt alle Freude an ein paar ruhige Tage!

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.