2015 – neues Jahr, neuen Glück?

2015 Morgen beginnt wieder ein neue Jahr. Inzwischen sind schon ein, ein halb Jahrzehnte im neuen Jahrtausend auch schon wieder vergangen. Die Zeit scheint immer schneller zu entrinnen. Na ja, früher verging die Zeit zumindest im Nachbetrachtung auch ähnlich schnell wie in die heutige Zeit. Mit ein neuen Jahr verbinden viele die Hoffnung auf Erfolg. Diese“Erfolge“ können je nach persönliche Wünsche recht unterschiedlich sein. Neben berufliche Erfolg, können auch private Bereiche dazu gehören. Am besten scheint es zu laufen wenn in alle Bereich des Lebens eine weitgehende gute Grundstimmung herrscht. Was uns das neue Jahr so im Laufe der Zeit bringen wird, können wir heute nicht vorhersagen. Es werden sicherlich immer wieder Überraschungen geben – sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.

Was wir aber sicherlich zum Teil mitbestimmen können ist unsere eigenen Weg!

Jetzt werden manche einwenden „aber es gibt so viele äußere Faktoren auf denen wir kaum Einfluss nehmen können. Somit sind unsere Möglichkeiten doch begrenzt!“.

Diese Aussage will ich gar nicht in Abrede stellen. Es gibt auch Faktoren die unseren Weg bestimmen wo wir kaum Einfluss haben. Aber bedeutet dies dass, wir gleich alle eigene Anstrengungen Bedingungslos aufgeben?

 Die klare Antwort ist ein deutliche Nein!

Zu einem liegt es weitgehend in unsere Hand wie unser Leben so läuft. Wer bestimmte Ziele hat, der muss bereit sein, eigenen Anteil daran mitzuarbeiten. Hierzu gehört vor allem die Bereitschaft aktiv zu werden um seine Ziele zu erreichen.

Wer hier gar nichts oder kaum was unternimmt, der beraubt sich schon im Vorfeld alle Chancen!

Sicherlich manches wird trotz eigene Anstrengungen wohl nie erreichbar sein. Wer aber nicht zumindest sich daran probiert, der verbaut sich viele Möglichkeiten im Leben.

Zudem heißt es ja, der Mensch wächst mit seine Aufgaben!

In diesen Satz steckt viel Weisheit drin!

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.