Das neue Jahr beginnt – und nun?

So 2014 ist nun mal Geschichte. Wir beginnen wieder mit ein neuen Jahr. Was diese am Ende für unsere Gesellschaft aber auch für jeden einzelne bringen wird, kann keiner vorher sagen. Das einzig was heute schon gewiss ist sind bestimmte Termine (der Heiligabend fällt auch 2015 auf den 24 Dezember), sowie dass es irgendwann zur Jahresmitte soweit ist dass, der Sommer auch wieder kommt. Jetzt könnte man den allgemeinen Klagelied einstimmen dass früher nun einmal alles besser war. Diese Sichtweise ist aber sehr einseitig, da hier im nach hinein eine gewisse Verklärung der Vergangenheit zum Tragen kommt. Kurzum auch früher in die vermeintlich gute alte Zeit gab es durchaus schwere Zeiten und Hindernisse! Deshalb sollte jeder zumindest etwas positiv in sein neuen Jahr beginnen. Wer nur darauf wartet dass, es wieder schief läuft, der wird auch schnell auf dies treffen!

Ich schaue durchaus positiv ins neue Jahr!

Ich habe auch ein Grund dazu. Beruflich kann ich was neues wagen und hoffe darauf ein Schritt voran zu kommen. Trotz der Freude über diese neue Möglichkeit weht ein gewisse Mass an Wehmut damit. Mein Arbeitsvertrag ist nur auf 6 Monate begrenzt und ob diese verlängert wird, steht in den Sternen!

Hinzu kommt dass, es nicht alleine in meine Macht steht ob ich auch im zweiten Halbjahr da arbeiten kann. Viele wären jetzt schon traurig und würde nur die schlechte Seiten sehen. Ich hingegen nutze zuerst diese Chance und habe zumindest für 6 Monate was. Nebenbei halte ich die Augen offen wenn sich Alternativen zeigen.

So ähnlich sollte jeder ins neue Jahr gehen. Sowohl beruflich wie auch privat. Wer mit eine positive Grundstimmung in sein Alltag unterwegs ist, hat gute Chance am Jahresende rückblickend auf ein guten Jahr 2015 zurück zu schauen.

 

Ich wünsche alle Lesern ein guten Start ins neue Jahr 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.