Warum es sich lohnt im Leben zu kämpfen

Geld Zum Jahresbeginn nehmen sich viele vor, endlich in diesen Jahr im Leben voran zukommen. Dies ist zwar meist ein steinige Weg und oft mit viel Mühe verbunden, aber auch der einzige gangbaren Weg um im eigenen Leben was zu erreichen. Je nach vorhandene Ausgangslage und die selbst gesteckten Ziele, werden die hierfür nötige Anstrengungen mehr oder weniger umfangreich sein. Neben eher private Vorhaben wie z.B Gewichtsabnahme oder endlich mal gesünder zu Leben, gibt es ein weiteren Bereich wo, wir alle sicherlich nicht Nein sagen würden – die Rede ist vom mehr Geld auf unseren Konto! Diese Wunsch haben viele und es ist nichts schlechtes daran diesen Wunsch zu hegen. Nur wie erreiche ich ein mehr auf mein Konto ? Es gibt nur 3 legale Weg dahin !

Erste Weg sparen

Hört nicht nicht besonders sexy gut an. Aber jeder sollte mal die eigene Ausgaben mal auf den Prüfstand stellen. So kostet zwar die bekannte Becher Kaffee in der To Go Variante zwar meist weniger wie 2 Euro. Wer aber an jeden Arbeitstag sich so was leistet dem muss auch bewusst sein das hierfür alleine 40 Euro im Monat an Ausgaben dahinter stehen. Die gute alte Thermoskanne mag zwar altmodisch wirken spart aber eine Menge an Geld. Ähnlich Beispiele finden sich in viele andere Bereiche im täglichen Leben.

Ein weitere Bereich wo gespart werden kann ohne wirklichen Verzicht, sind immer wieder kehrende Ausgaben wie z.B Strom, Gas und Telefon aber auch Versicherungen. Wer sich bisher noch nie die Mühe gemacht hat hier nach Alternative Angebote zu suchen, dem entging meist ein 4 stellige Betrag im Jahr. Vor allem wer noch ein alten Mobilfunk Vertrag sein eigen nennt, sollte hier mal schauen was die vergleichbare Leistung heute kostet. Oft bietet sogar der gleiche Anbieter in seine neuen Tarife die gleiche Leistungen wie bisher nur sind diese oft 50% preiswerter als bisher. Wer aber sich nicht meldet, zahlt auch weiterhin die alten, oft viel höhere Tarife!

 Zweite Weg Erben

Gut nur die wenigsten werden jetzt eine Reiche Tante oder Onkel haben von der Sie einmal eine beachtliche Summe erben werden. Aber zumindest als legalen Weg zu mehr Geld ist dies eine Möglichkeit

Dritte Weg eine besser entlohnte Arbeit zu suchen oder einfach etwas mehr zu arbeiten

Gut eine besser entlohnte Arbeit zu finden ist nicht immer leicht. Inzwischen ist es aber auf den Arbeitsmarkt zu eine gewisse Entspannung gekommen. Es ist derzeit etwas einfacher als noch vor ein paar Jahren ein neuen Job zu bekommen. Damit steigen zumindest die Chancen auch auf ein höhere Gehalt. Vor allem, die Beschäftigten die nicht gerade viel verdienen, sollten zumindest sich mal umschauen welche Stellen derzeit geboten werden.

Es gibt durchaus Chancen dass, am Ende sogar ein Gehaltsplus dabei heraus kommt!

Wer hier nichts findet kann auch mal überlegen ob es nicht vielleicht auch möglich wäre etwas mehr zu arbeiten. Da man seine Arbeitskraft gegen Entgelt tauscht, ist diese zumindest ein denkbaren Weg. Oft werden Nebenjobs angeboten die bei beschränkten Stunden Einsatz oft ein paar hundert Euro im Monat bringen können.

Eine weitere Möglichkeit mehr Geld zu verdienen ist das Internet! Hier bieten sich viele Möglichkeiten an, wobei hier ein Vorteil gegenüber den klassischen Nebenjob besteht – nämlich die zeitlich und räumliche Unabhängigkeit. Wann ihr hier was leistet bleibt weitgehend Euch selber überlassen

Kurzum es lohnt sich durchaus den etwas mühevollen Weg auf sich zu nehmen um was im Leben zu erreichen. Die Chancen auf ein Erfolg stehen durchaus nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.