Nur wer sich eigene Ziele setzt, wird ein erfülltes Leben haben

Manche werden jetzt bei diese Überschrift denken, wieder so eine vom wir schaffen alles Fraktion der uns alles mögliche weismachen will. Nein ich weis dass, man trotz beste bemühen und Einsatz auch ein Scheitern im Kauf nehmen muss. Trotzdem bedeutet dies nicht, den Kopf in Sand zu stecken nur weil es auch Faktoren gibt auf den man kaum Einfluss hat. Jeder sollte sich eigene Ziele setzen (wenn möglich sogar schriftlich fixieren). Wer ohne Ziele sein Leben lebt, verpasst leider viele gute Chancen. Selbst wenn eine gute Gelegenheit sich anbahnt, wird man diese wohl möglich nicht rechtzeitig erkennen können und Schwupps ist diese auch schon weg! Oftmals ist es sinnvoller sich mal in Ruhe ein paar Gedanken zu machen und über Wege nach zu denken wie diese Ziele in Angriff genommen werden können, statt planlos zu arbeiten. Vor allem weil diese Planlosigkeit nur eines kostet – eine Menge an eigene Einsatz. Da wäre es doch schade um diese Aufwand, oder ?

Erfolgreiche Menschen haben Ziele und arbeiten um diese zu erreichen

Dies ist das Geheimnis der Erfolgreichen! Es gibt keine Art von Geheimplan oder ein besondere Netzwerk, auch wenn diese Märchen immer wieder gerne genannt werden.

Wichtig ist auch sich überhaupt eigene Ziele zu setzen. Viele klagen dass, Ihr Leben nicht so verläuft wie erwünscht. Fragt man diese aber nach ihre Wünsche und Ziele so geraten viele ins Stocken. Sie tun sich schwer diese konkret zu benennen und haben damit schon Probleme überhaupt erkennen zu können wie ihr eigene Leben so verläuft!

Ziele zu setzen und dies am besten schriftlich, bedeutet nicht sein ganze Leben bis ins jede Detail zu planen. Dies wird auch nie wirklich gelingen da, es immer wieder unvorhergesehene Ereignisse geben wird auf denen kurzfristig reagiert werden muss.

Trotzdem lohnt es sich die eigene Zielrichtung am zu benennen. Mit diese dann im Fokus kann man aktiv daran gehen diesen auch zu erreichen. Wer sein Ziel kennt, kann auch aktiv und mit deutlich mehr Erfolg daran arbeiten. So simpel ist deren Bedeutung und daher sind eigene Ziele für jeden wichtig

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.