Derzeit aktuell – Leichtes Essen

Auch wenn in die kommenden Tage die Temperaturen wieder sinken werden, wir stehen jetzt vor die wärmere Jahreszeit. Die hat auch Auswirkungen auf unsere Essverhalten. So haben wir jetzt kaum wirklich Lust auf schwere Mahlzeiten, weil dies unseren Körper doch belasten. Während es wunderbar ist in die kalte Jahreszeit ein guten hausgemachten Eintopf zu essen, wollen wir jetzt eine andere – leichte Form vom Essen. Diese Wunsch lässt sich auch gut befriedigen, weil gerade jetzt und in die kommenden Monate viele unterschiedliche Salate Saison haben und damit auch vom Preis erschwinglich sind.

Warum also Abends nicht ein Salat essen?

Es muss ja nicht immer Fleisch sein und zudem konsumieren wir alle meist zu viel Fleisch. Um gut und ausgewogen zu Essen reicht es vollkommen aus maximal 2 mal pro Woche Fleisch auf den Tisch zu bringen.

Salate lassen sich mit eine große Vielfalt zubereiten, so das es hier sicherlich zu kein eintönigen Essen kommen muss. Zudem ist diese Form vom Essen sehr gesund.

Und wie hießt es doch – Man ist was man ißt!

Dies heißt ja nicht das ihr auch im Sommer was anders essen könnt. Gerade eine Abwechslungsreiche Kost ist ein Garant für die eigene Gesundheit und persönlichen Wohlbefinden.

Noch was. Die Zubereitung von ein Salat dauert meist nicht lange. Zwischen 15 und 25 Minuten und schon steht diese Genuss auf den Tisch 🙂

(Bild/ Eigene Quelle)

Dieser Beitrag wurde unter Wohlfühlgefühl abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.