Abnehm Trick Nummer 1 – Nur zu den Hauptmahlzeiten essen

Wer nach Möglichkeiten sucht überflüssige Kilos wieder loszuwerden, oder sein einmal erzielte Gewicht auch auf Dauer zu halten wird oftmals vor folgende Frage stehen. Welche Möglichkeiten gibt es dies zu erzielen ohne ein besonders großen Hungergefühl erleiden zu müssen? Weiterhin glauben viele die etwas zu viel an Gewicht haben das sie doch kaum viel essen. Zumindest zu die Hauptmahlzeiten essen die im Verhältnis gar nicht einmal zu viel. Nur warum haben diese Leute immer Probleme mit Ihr Gewicht? Die Antwort darauf ist ganz einfach.

Es wird zwischendurch einfach zu viel nebenbei gegessen.

Die Hauptmahlzeiten übliche weise 3 Stück am Tage dienen dazu die benötige Nahrung zu sich zu nehmen um sein Alltag gut über die Runde zu bringen und sein Körper die dafür nötige Energie zu Verfügung zu stellen. Hier kann jeder auch ruhig gut zulangen ohne die stetige Angst zu haben hierdurch zu viel an Gewicht zu zunehmen.

Wichtig ist ein andere Bereich wo man sich zurücknehmen muss. Nämlich das stetige Essen zwischen die Hauptmahlzeiten. Oftmals wird zwar zu eine Mahlzeit gar nicht einmal so viel gegessen. Kaum ist aber eine weitere Stunde vorbei, wird dann irgendwie zugeschlagen und in diverse Formen und ohne wirklichen Ziel alles mögliche zu sich genommen.

Besonders erschwerend kommt in diesen Bereich dazu, das es kaum möglich ist eine Kontrolle zu erstellen wie viel hier zwischendurch gegessen würde. Dies wirkt sich fatal aus, weil unsere Unterbewusstsein uns oftmals belügt. So glauben wir z.B nur eine Stück Schokolade dazwischen gegessen zu haben, die andere „Kleinigkeiten“ z.B mehrere Kartoffelchips und andere Leckereein vergessen wir allzu gerne.

Dabei sind gerade diese Zwischendurch Essen die wahren Kilo Macher und eine der Hauptgründe warum viele sich mit zu viel Kilos ärgern. Würden diese Ihr Zwischendurch Essen auf nahezu 0% senken, könnten diese ohne weitere Einschränkung Ihr Gewicht halten.

Deshalb folgende Tipp

Zu die Hauptmahlzeiten wirklich gut und ausreichend Essen. Hier braucht man kein so große Angst zu haben das man hier zu viel zunimmt. Die hier aufgenommen Kalorien sind nicht der Grund für ein zu viel auf der Waage. Deren wahren Übeltäter sitzt eher beim unkontrollierten Essen Zwischendurch.

Dieser Beitrag wurde unter Gesund bleiben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.