6 Monate Tagesweg.de – eine Bilanz

Mit den heutigen letzten Tag in September besteht diese Blog schon beinahe 6 Monate. Mein erste Artikel erschien am 6 April und inzwischen sind 84 Artikel Online. Zeit mal ein kleine Bilanz zu ziehen. Mit die Zahl an erschienene Artikel bin ich zufrieden. Dies liegt in etwa in mein Plan. Gut in die vergangenen Wochen hatte ich wenig Zeit fürs Bloggen und somit fanden auch Themen fremde Artikel ihren Weg in meinen Blog. Damit habe ich schon ein erste Kritikpunkt den ich mir selber ankreiden kann. Ein erfolgreiche Blog entsteht nur dann wenn man auch bereit ist langfristig und konsequent daran zu arbeiten! Hier gab es in die letzten Wochen ein paar Defizite. Wie aber schon hier berichtet plane ich eine Neukonzeption in Bezug auf mein Online Auftritt. Deren Start wird noch ein wenig dauern, wobei ich aber schon recht weit fortgeschritten bin. Näheres dazu bei passende Gelegenheit

Besucherzahlen

Dafür das diese Blog noch recht neu ist und ich kaum Aktivitäten im Bereich Eigenvermarktung mache, können sich die Besucherzahlen sehen lassen. Im Durchschnitt schauen täglich um die 80 Besucher hier vorbei – eine recht gute Ergebnis!

Kommentare und Feedback

Hier kommt recht wenig was aber auch daran liegt das, die hier behandelte Themen nicht so zu ein regen Austausch an Meinungen vielleicht taugen. Mit derzeit 16 Kommentare ist hier noch Spielraum nach oben vorhanden.

Fazit

Die Besucherzahlen sind gut und somit schon ein positive Indikator. Beim Feedback sehe ich die Sache eher gelassen, schon alleine weil nicht jede Artikel zu eine Reaktion beim Besucher anspricht.

Das ich mich selber zum teil (wieder) beim Thema verheddert habe, muss ich mir selber ankreiden. Diese „Scharte“ wird aber demnächst korrigiert und somit habe ich daraus was gelernt.

Ob mein Thema – Einfach dein Leben – ein große Potenzial hat, kann ich angesichts meine recht kurze aktive Dauer nicht sagen. Ein große Potenzial an Interessierte gibt es sicherlich (eigentlich jeder!).

Alles in allen sehe ich beim Blog Bilanz sowohl Licht und Schatten. Einerseits habe ich gute Besucherzahlen erreicht und auch vieles mitnehmen können für meine weitere Online Aktivitäten.

Anderseits muss ich zugeben das ich doch den ein oder anderen Fehler bei der Umsetzung gemacht habe. Vor allen daran muss ich arbeiten, damit die gemachten Fehler sich nicht wiederholen!

Dieser Beitrag wurde unter Intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.